single-QM

Theater.Kunst.Stoffe Vol.2 im Kulturzentrum Gemischtes

„Morgensterne“ auf der Bühne

aus der Broschüre Theater-Kunst-Stoffe_2013 Fotos Florian ReinschauerErinnern wir uns: Vor fünf Monaten beeindruckten Schüler/innen der Christian-Morgenstern-Grundschule in der Halbjahrespräsentation mit Szenen „vom Erforschen und Finden künstlerischer Vielfalt“.
Und staaken.info titelte: Ein Oskar für die Morgenstern. Kann das noch getoppt werden, nächste Woche im Gemischtes, nach der Abschlusspräsentation?
Theater.Kunst.Stoffe | Fr 16. Mai 15 Uhr

 

Und , wenn wir alle Zwischen- und Schlussaufführungen der Zusammenarbeit von der Christian-Morgenstern-Grundschule und den Theaterpädagogen/-innen von Grips-Werke e.V. seit Herbst 2009 mit diversen Schatzsuchen, mit und ohne mysteriösen Dingen, mit Kiezrundgängen und mit „Ich, Du, Wir“ Revue passieren lassen, dann ist mit einer kaum machbar erscheinenden Steigerung durchaus noch zu rechnen.

Gut 70 Kinder der 4. und 5. Klassen stellen am Freitag in einer Woche auf der Bühne des Kulturzentrums Gemischtes in Theaterszenen oder Tanzchoreografien, mit Musik, Fotografie, Film und Kulissenbau ihre, in den „Projekttagen mit Grips“ gemeinsam entwickelten, recherchierten und geschriebene Geschichten vor.

Tanzakrobatik mit "Oskar" im Hintergrund (Nov. 2013)
Tanzakrobatik mit „Oskar“ im Hintergrund (Nov. 2013)

 

Theater.Kunst.Stoffe
Abschlusspräsentation des Projektes Theaterarbeit an der Christian-Morgenstern-Grundschule 2013/14
Freitag 16. Mai 15 Uhr
Kulturzentrum Gemischtes

Eintritt frei

 

Zum Download: Broschüre Theater.Kunst.Stoffe 1. Halbjahr

Zum Nachlesen: Zwischen- und Schlusspräsentationen der „Theaterarbeit mit Grips“ an der Christian-Morgenstern-Grundschule

• Dez. 2009 Schatz gesucht – Schätze gefunden
• Juni 2010 Großes Theater um ein mysteriöses Ding

• Dez. 2010 Auf der Spur von neuen Bühnenschätzen
• Juni 2011 Traumhaft: Die ganze Schule eine Bühne

• Dez. 2011 Warm-Up im Testlauf
• Juni 2012 Kiezrundgang mit Überfall

• Dez 2012 Glänzend, Gerecht und Mäschtich
• Mai 2013 Ich, Du, Wir an der Morgenstern

• Dez 2013 Oskar, Bella & Co

Dazwischen und darüber hinaus gab es auf staaken.info u.a. auch noch Auszeichnung für Ausgezeichnetes, viel über die Elterninitiative des Projektes Unser Kiez! über die Teilnahme am Kongress Blaues Gold, wie überhaupt über das grassierende Grips-Fieber an der Grundschule.

Theater.Kunst.Stoffe wird als Projekt der Theaterarbeit mit Grips-Werke e.V. an der Christian-Morgenstern-Grundschule gefördert von EU, Bundesrepublik Deutschland und dem Land Berlin im Rahmen der Städtebauförderung „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm Soziale Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.