single-QM

Christian-Morgenstern-Grundschule: Kinder im Theater-Olymp!

Foto aus der Projektarbeit von "Schatzsuche"

Noch ein Grund am Sonnabend beim Stadtteilfest tüchtig zu feiern!
Für das mit QM-Mitteln finanzierte Projekt „Schatzsuche“ der Theaterarbeit an der Christian-Morgenstern-Grundschule wurde am vergangenen Montag feierlich im Konzerthaus am Gendarmenmarkt der Preis der Kulturstiftung der Länder im Wettbewerb  „Kinder zum Olymp!“ übergeben. Glückwunsch an Schule, Grips-Werke und an QM Heerstraße!
Für staaken.info war das für Schüler und Lehrer an der Schule hervorragende Projekt, das im vergangenen Schuljahr sogar Workshops für Kinder und Eltern anbot, schon oft Anlass zu Artikeln. Vor allem zu den öffentlichen Aufführungen an der Schule mit dem „Mysteriösen Ding“ aus 2010 oder von diesem Jahr kurz vor den Ferien mit dem großen „Theaterspektakel“ im Juni, aber auch zu den Zwischenpräsentationen „auf der „Spur von Bühnenschätzen“ im Dez. 2010 oder „Schatz gesucht und Schätze gefunden“ vom Dez. 2009. Und hier geht es zu dem Artikel  mit Einblicken in die Projektarbeit „Auszeichnung für ausgezeichnetes Projekt“ anlässlich der Juryentscheidung im Mai 2011.

Mehr Informationen über den Wettbewerb „Kinder zum Olymp!“ aus der Pressemappe und  über das ausgezeichnete Projekt „Schatzsuche“ via link auf die Website des Wettbewerbs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.