Theater Zipfelmütz & Kulturzentrum Staaken präsentieren

Online: Kasper Zipfelmütz & das Corona

In diesen vom Coronavirus geprägten Tagen mit so vielen Einschränkungen und Entbehrungen, auch für die Kleinsten unter uns, die auf ihre Kita, auf gemeinsame Spiele mit Freunden, auf Familiendisco und die beliebten Aufführungen von Kinder- und Puppentheater verzichten müssen … eine TOP-IDEE von Kulturzentrum Staaken und Kalle Hanschke mit seinem Zipfelmütz-Theater, die spannende Geschichte – online und kostenlosKasper und das Corona!
Nach Klick auf:

 

Wie man’s dreht und wendet… seitdem Kitas und Schulen, Theater und Spielplätze etc. geschlossen sind hat sich unser Leben gehörig verändert. Selbst für Erwachsenen ist es schwierig mit der Situation klar zu kommen. Wieviel schwieriger ist es für Kinder, die merken, dass es nicht einfach nur unerwartete Ferien sind, mit viel Spaß und Unterhaltung.

Mit dem Stück von Kalle Hanschke und seinem Zipfelmütz-Kindertheater wird Eltern und auch Großeltern(!!)  eine gute Vorlage gegeben, sich gemeinsam mit den Kindern über diese ungewöhnliche Situation auszutauschen. Aber immer so, wie Kasper es vorlebt: cool bleiben und den Humor nicht verlieren.

Mit Witz und Wissen begegnet Kasper sowohl dem Räuber, der widerwillig feststellen muss, dass „Corona“ ihm das Stehlen vermiest, aber auch „Sorgie“ den eine Angst plagt: es könnte nix mehr im Laden zu kaufen geben. Bei „Kasper und das Corona“ werden „spielerisch und nebenbei“ ernste Themen des ganz aktuellen Alltags gestreift, von Versorgung, Hygiene und Ängsten sowie den Vorsichtsmaßnahmen auf die zu achten ist, beim Besuch bei der lieben Oma, die von Kasper mit Brot und Gemüse versorgt wird.

Viel Spaß für Groß und Klein,
beim gemeinsamen Betrachten und Nachbetrachten von
Kasper und das Corona!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Idee & Puppenspiel
Kalle Hanschke mit seinem Zipfelmütz-Theater
präsentiert von
Kulturzentrum Staaken
Sandstraße 41. | Tel. 030-364 351 43
info@kulturzentrum-staaken.de
(derzeit in COVID19-Zwangspause bis 19.4.2020)

Vorausschau
Wie man hört soll es schon in einer Woche die Fortsetzung geben: Kasper und das Corona Teil II

 

 

43 Gedanken zu “Online: Kasper Zipfelmütz & das Corona

  1. Alles was Kalle und Inge machen ist kindgemäß und leicht verständlich
    Es ist besonders für Kinder schwer zu begreifen was zur Zeit in der ganzen Welt passiert und so finde ich es toll das die beiden das Thema sofort aufgegriffen haben um den Kindern das zu erklären und was wichtig ist

    vielen Dank an Euch

  2. Das sind ja auch sehr authentische und gut klingende Stimmen und ich glaube die Kleenen werden es bei allen Ängsten mit Interesse angucken und hören…:-)

  3. Das ist ein ganz tolles Stück was ihr da aufgeführt habt. Meine Tochter ( 1 1/2) fand es auch schön. Sie hat die casperle hinter dem Handy gesucht . Es erklärt alles was man dazu wissen sollte.
    Lg

  4. Das ist ein ganz tolles Stück was ihr da aufgeführt habt. ❤️Meine Tochter ( 1 1/2) fand es auch schön. Sie hat die casperle hinter dem Handy gesucht . Es erklärt alles was man dazu wissen sollte.
    Lg

  5. Das hat der Kasper gut hingekriegt. Wer dieses kleine Puppen-Theater schaut weiß nun Bescheid. DANKESCHÖN.

  6. Sehr gut erklärt, auch mit der Zusammenfassung zum Verhalten am Ende des Stückes. Besonders wichtig ist es das Thema Ernst zu nehmen , ohne in Panik zu verfallen. Das ist mit diesem Stück wirklich gelungen. Danke

  7. Große Klasse und tolle Idee auf diesem Wege Kinder zu erreichen. Ansprechendes Bühnenbild. Macht weiter so. Leite es gerne auch weiter.

  8. Super Umsetzung, amüsant wie lehrreich. Wir hatten richtig viel Spass beim schauen und freuen uns schon auf Folge 2. Habe es gleich vielen weitergeleitet, weil besser kann man es Kindern und deren Großeltern nicht erklären. Vielen Dank den tollen Puppenspielern, die mit großem pädagogischen Geschick das Thema aufgegriffen haben.

  9. Das Video hat uns begeistert.In erster Linie eine wirkliche Hilfe um Kindern die Stressituation um Corona verständlich zu machen sowie Alltagshilfe anzukurbeln.Man sollte das Video dem Kinderfernsehen zur Ausstrahlung anbieten.Aus unserer Sicht ein didaktisch exzellent aufbereitetes Stück.Danke an das Zipfelmuetzen-Team um Kalle und Marita

  10. Das Video hat uns als Rentner begeistert.In erster Linie aber eine wirkliche Hilfe für die Kinder um die Stressituation um Corona zu verstehen und ALLTAGSLFE anzukuurbeln.Man sollte das Video dem Kinderfernsehen zur Ausstrahlung anbieten.Aus unserer Sicht didaktisch sehr gut aufbereitet.Danke an das Zipfelmützenteam um Kalle und Marita

  11. Meine Enkelin findet es „cool“ und ist schon neugierig auf den 2. Teil.
    Tolle Idee, die Kinder (und auch Erwachsene ) auf so simple wie schöne Art für dieses Thema zu sensibilisieren. Danke Kalle und Inge und alle Mitwirkende!

  12. Für Groß und Klein ein besonders wertvolles Kasperstück! Wir freuen uns auf die Fortsetzung und sind jetzt schon ganz gespannt!
    Danke an euch, liebe Marita und lieber Kalle – ihr seid spitze!

  13. War sehr schön trotz Social Distancing den guten „alten“ Kasper und auch andere Lustige Puppen zu Gesicht zu bekommen.
    In solchen turbulenten Zeiten bin ich echt glücklich über solche Konstanten wie, dass es immer Puppentheater mit Kasper gibt.

  14. Ein super Video. Wir haben es unsern Enkelkindern weitergeleitet,die waren sehr begeistert Ein Dankeschön an alle Mitwirkenden

  15. Ein sehr schönes Stück und auch für 3-jährige gut verständlich. Auch wenn die Massage ernst war, ist sie spielerisch super rüber gebracht worden. Danke und gerne weitere Folgen

  16. Ein sehr schönes Stück und auch für 3-jährige gut verständlich. Auch wenn die Massage ernst war, ist sie spielerisch super rüber gebracht worden. Danke und gerne weitere Folgen

  17. Ich habe selbst ganz fasziniert zugehört und dabei meine online-überweisungen getätigt;so habe ich früher mal bei „Onkel Tobias“ im Radio gelauscht! SUPER gemacht und es war alles Wichtige drin!

  18. Eine tolle Idee und sehr gut gemachtes Video, das den Kindern dieses sehr schwierige Thema kindgerecht verständlich macht.Klasse!

  19. Wir….als Familie fanden es super schön… mein fünf jähriger Sohn konnte sich es dank Herr Corona viel besser vorstellen… ein super schönes Theaterstück … und wir freuen uns auf mehr… sind total gespannt.

  20. Ein super Video. Wir waren begeistert und haben es an unsere Kinder für die Enkel weitergeleitet. Das Thema „Corona“ gut und verständlich erklärt.

  21. Dieses Video hilft uns bei unserer Arbeit als Familienhelfer sehr. Eltern können eine positive Zeit miteinander verbringen und nebenbei wird aufgeklärt. Einfach Spitze.

  22. Das Stück ist mit viel Liebe und Geschick gefertigt worden, eine Fortsetzung wäre wübschenswert ! Weiter so !!

  23. Aktuelles Thema,auch für Kinder gut zu verstehen.Wunderschönes Video.Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

  24. Da war ein kreativer Kopf am Werke. Einfach toll gemacht. Räuber und Virus kamen gar nicht zum Zuge. Vielleicht geht’s im nächsten Video richtig zur Sache. Sind schon ganz gespannt darauf. Gruß M. Schulze

  25. Ich finde die Idee zum aktuellen Thema auf ganz einfache Weise ein Kasperletheater zu spielen ganz große Klasse.Kann gerne noch weitere Folgen geben.Ich habe es auch sofort an Verteiler weitergeleitet.

  26. Super Video. Meine Kinder hat es begeistertet und sie würden sich sehr freuen auf die Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.