single-QM

Lesegarten möbiliert

Bibliothek für Sommer gut gerüstet

Hier lässt sich auch bei gleißender Sonne und brennender Hitze gut schmökern, im wiederaufgerüsteten Lesegarten der Stadtteilbibliothek Heerstraße an der Obstallee! Jetzt muss es nur noch wieder trockener werden und die Temperaturen steigen …

Nur kurz war das mit Mitteln aus dem Städtebauförderungsprogramm Soziale Stadt finanzierte Lesegartenvergnügen vor drei Jahren, denn nach der Eröffnung im oft verregneten Mai 2015 wurden die auch nächtlich warmen Junitemperaturen von dreisten Dieben ausgenutzt um all die Gartenmöbel und schweren Sonnenschirme zu entwenden.

Fest im Boden verankert laden jetzt die Bänke und Tische zum Verweilen auf der Areal hinter der Bibliothek ein, die bislang wenig beachtet und wenig genutzt, ihren Platz hatten auf der kleinen Terrasse vor dem Eingang zum Altarraum im Stadtteilzentrum. 

Bänke und Tische sind als kostenfreie Dauerleihgabe des Gemeinwesenvereins Heerstraße Nord und die Kissen, Schirme und demnächst auch noch weitere Pflanzenkübel kommen aus der laufenden QM-Projektförderung von Staaken liest!, mit der u.a. Ausstattungen und Medien von Stadtteil- und Schulbibliotheken an der „Morgenstern“ und der „Carlo Schmid“ finanziert werden konnten.

Stadtteilbibliothek Heerstraße
Ltg.: Jennifer Garau | Tel. 36 31 091
Email: bibliothek-heerstrasse@ba-spandau.berlin.de
Obstallee 22 F | Öffnungszeiten:
Mo und Do 13 bis 19 Uhr
Di, Mi, Fr 12-17 Uhr

zum Nachlesen:
• Mai 2015 Eröffnung „Staaken liest“ im Lesegarten
• Juli 2015 Ausgeraubt Empörung … im Quartiersrat 

und über das aktuelle Projekt Staaken liest!:
• Oktober 2017 Superstart
• im März 2018  Neues in der CSO

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.