single-QM

Tanzgruppen der Musikschule und von Musik im Stadtteil

Frühlingstanzfest in der CSO

Rundum begeistert, die vielen kleinen und großen Gäste bei dem Frühlingsfest der Tanzgruppen von der Musikschule Spandau am 2. April in der Aula der Carlo-Schmid-Oberschule. Mit dabei auch Gruppen aus dem QM-Projekt Musik im Stadtteil II.

Schon in der Woche davor gab es im Kulturzentrum Staaken (siehe Tanz die Heerstraße! ) den Start für einen neuen Tanz-Workshop für Kinder und Jugendliche, die mit Irene Cortina González moderne Choreografien zu den Heerstraße International-Kompositionen von Moritz Sembritzki einstudieren werden.

Von dem Frühlingsfest der jungen Tänzer*innen am 2. April in der CSO an der Lutoner Straße wurden uns freundlicherweise von der Spandauer Musikschule Bilder überlassen, von Auftritten der von Wiebke Kampferbeck und Irene Cortina González geleiteten Gruppen, zum Teil gemeinsam mit jungen Flüchtlingen, aus dem Heerstraßen-Projekt Musik im Stadtteil II.

Nach den Osterferien geht es weiter auf dem Weg hin zur neuen Heerstraßen-Revue, mit dMusik- und Tanzkursen des Projekts u.a. mit Irene Cortina González, immer mittwochs ab 18.30 Uhr in der Schule an der Haveldüne, Jaczostraße 53-67.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.