single-QM

Let's get loud - Musik im Stadtteil II

In der Mache: Heerstraßen-Revue

flyer_get_loudEine Interkontinentale Revue mit Musik und Tanz soll schon im November öffentlich präsentieren, was in diesem Jahr in den Kursen und Workshops des Projekts Musik im Stadtteil II, von QM und Musikschule Spandau, alles ausgedacht und einstudiert wurde, zur eigens komponierten Musik von Moritz Sembritzki. Jetzt steigt die intensive Probezeit aber noch können sich Solisten, Bands und Gruppen für eine Teilnahmen melden!

Nach dem im Teil I des Projektes schon mal mit Neukompositionen von Moritz Sembritzki und unter Teilnahme von Gruppen aus dem Stadtteil die Rhythmen der Heerstraße (2013) und der Sound der Heerstraße (2014) zur Aufführung gebracht wurde, soll in diesem Jahr eine Potpourri aus Melodien und Stücken unterschiedlicher Stilrichtungen den Sound und die Rhythmen liefern für die Interkontinentale Revue des Stadtteils, am 11. November in der Aula der Carlo-Schmid-Oberschule.

Noch kann man einsteigen in die Kurse des Projektes, ob für Choreografie und Tanz oder die Workshops für die Stadtteilband. Gefragt sind auch noch Musik- und Tanzgruppen aus dem „Dreh“, die mit Unterstützung aus dem Projekt sich in die Musik im Stadtteil-Revue am 11.11. einbringen wollen.

Dank der Unterstützung aus dem Städtebauförderungsprogramm Zukunftsinitiative Stadtteil – Teilprogramm Soziale Stadt sind dieKurse, Workshops, Proben und Aufführungen im Rahmen von Musik im Stadtteil für Teilnehmende kostenfrei.

Die Kurse & Workshops
Jazz und Modern Dance mit Wiebke Kampferbeck
dienstags ab 16 Uhr
im Geschwister-Scholl-Haus
Magistratsweg 95 – Bus 131

Tanz & Choreografie mit Irene Cortina González
samstags 16 Uhr
in der Turnhalle der Grundschule am Brandwerder
Spandauer Str. 86 – Bus 131 und M 32

Stadtteilband mit Paolo Cedraz
mittwochs 16 Uhr
Schule an der Haveldüne
Jaczostr. 53/67 – Bus M49, X34, 134

Info, Kontakt und Anmeldung:
ob für Kurse oder als Gruppe
Musikschule Spandau
Cornelia Kirbach | Tel.: 90 27 95 801
Email: c.kirbach@ba-spandau.berlin.de

zum Vormerken:
Uraufführung
Interkontinentale Revue Heerstraße
Freitag 11. November 18 Uhr
Carlo-Schmid-Oberschule
Lutoner Straße 15/19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.