Im November und Dezember vom Familientreff Staaken am Pillnitzer Weg:

In- & Outdoor: Familienfitness mit Baby

Gleich ein Bündel mit drei verschiedenen Bewegungs- und Fitnessangebote, sowohl drinnen wie auch draußen, bietet der Familientreff Staaken des Gemeinwesenvereins Heerstraße Nord in den beiden letzten Monaten des Jahres 2022, für Mütter wie auch Väter und ihre Babys, in den Räumen des Familienzentrums am Pillnitzer Weg 21 oder schräg gegenüber in der Humanistischen Kita, Pillnitzer Ecke Loschwitzer Weg:

Was wird verlangt um dabei zu sein? Weder Geld noch sportmedizinische Vorkenntnisse ABER rechtzeitige Anmeldung – vorrangig per Email an schneiderjule@mail.de –  gute Laune und angemessene legere sportliche Kleidung.

Los geht es mit Familienfitness auf der Matte, für Mütter, Väter und das dazugehörende Baby, schon an diesem (!!) Samstag 12. November von 10 bis 11.30 Uhr – also noch mit genügend Zeit für den Wochenendeinkauf danach bzw. bereits davor, für alle “Frühe Vögel” –  mit Übungen zur Kräftigung und Stabilität und dabei schonend für den Beckenboden …  Ein zweiter Termin für diesen Fitnesskurs gibt es dann kurz vor Weihnachten am 17. Dezember zur gleichen Uhrzeit im Familientreff Pi21.

Gleich vier mal hintereinander– ob mit oder ohne Baby – ‘ne dreiviertel Stunde Workout Mamafit, mit besonderer Aufmerksamkeit für den Beckenboden, immer freitags 18. Nov. bis 9. Dez. 11.15 – 12 Uhr in den Räumen der Humanistische Kita Pillnitzer Weg 6.

Dort ist auch der Treff- und Startpunkt für das direkt anschließende Spazieren & Trainieren zu Fuß im grünen Drumherum, mit Baby im Kinderwagen, in Trage oder Tuch und dabei unterwegs immer wieder Fitnessübungen für Gelenke, Muskeln ehe es weitergeht mit dem walken und talken in netter Runde, jeden Freitag 18. Nov. – 9. Dez. 12  – 13 Uhr mit Start und Ziel: Kita Pillnitzer 6.
 

Angebote Familienfitness 
Mütter (Väter) mit Baby
div. Kurse November – Dezember 2022
Voranmeldung Email:
schneiderjule@mail.de
Familientreff Staaken
Pillnitzer Weg 21
Kontakt Agnes Voigt
mobil: 0178 580 7 555
Email: post@familientreff-pi21.de

zum download: Angebote Familienfitness Nov-Dez 2022

Das aktuelle Wochenprogramm des Familientreffs Pi 21
mit allen regelmäßigen Runden, Gruppen und Kursen
Stand November 2022

zum download: Wochenplan Pi21 Nov+Dez 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert