Kulturzentrum Staaken Ausstellungen, Interviews + Videos:

Obstallee-Bilder digital + im Fenster

Trotz Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsstopp, „angezogene Handbremse“ gibt es nicht im Kulturzentrum Staaken in der Sandstraße 41. Aktuell, unter dem Titel Obstallee, Open Air-Ausstellung mit Repliken im Fenster und via Foto digital im Netz: Gemälde, Zeichnungen, Skizzen von zehn Künstler:innen aus dem „Bunten Haus“ des ASK  am ehem. Grenzübergang an der Heerstraße.

Sehenswert, die Ergebnisse eines Herbstspazierganges rund um und in der Großwohnsiedlung beiderseits von Heerstraße und Magistratsweg, mit den Eindrücken und Einblicken in die Orte und das Leben an der Obstallee, auf Papier oder Leinwand, von Künstlerinnen und Künstlern des Arbeitskreises Spandauer Künstler e.V. (ASK).

Die Obstallee – Open Air im Fenster + im Netz:
www.kulturzentrum-staaken.de/index.php/videos/obstallee
mit Bildern von: Kerstin Kareen Hackbarth – Brigitte Kriesel – Jürgen Meyer – Karin Schulze-Göthel (Omoregbee) – Regina Peters – Brigitte Piaskowski – Stefan Schmiedel – Petra v. Schmude – Regina Schulze – Bärbel Wust. Toi, toi, toi …Vielleicht auch bald im Original an den Wänden im Kulturzentrum in der Sandstraße oder der ASK Galerie im alten Zollhaus, Heerstraße 529 

 

 

Auch wenn alle geplanten Veranstaltungen und Zusammenkünfte in Gruppentreffs und Kursen für Musik, Gesang und Tanz, für Mal- und Kochkünste, für Poesie und Fitness zum Schutz vor den Infektionsgefahren in den vergangenen Monaten ausgefallen sind, so ist doch eine riesige Vielfalt an unterhaltsamen Videos, nachbarschaftlichen Interviews mit Texten und Bildern aber auch reichlich Angeboten zum Mit- und Nachmachen entstanden, die jederzeit digital erreichbar sind. 

Und noch einmal ein dickes Toi, toi toi … für niedrige Infektionswerte und hohe Impfquoten, auf dass die für den Sommer 2021 schon mal vorsichtig geplanten Veranstaltungen dann auch ganz real und vor Ort stattfinden können, im:

Sandstraße 41 | Bus M37, X+M49,131
Detlev Cleinow & Nina Wüstenberg
030-36 43 51 43 | info@kulturzentrum-staaken.de
www.kulturzentrum-staaken.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.