Neues Wochenprogramm für dasFamilienzentrum Hermine:

Treffs mit neuen Angeboten & mehr …

Pünktlich vor dem Start ins neue Schuljahr bringt „Hermine“ – das Familienzentrum von Trialog Jugendhilfe auf dem Gelände der Christian-Morgenstern-Grundschule – ein neues Wochenprogramm heraus, mit der Wiedereröffnung von bewährten Angeboten und Treffs, für Beratung und Austausch aber auch mit vielen neuen Offerten für Familien mit Schul-, Kita- oder Klein-Kindern, aus allen Ecken der Nachbarschaften der Großwohnsiedlung. Heißer Tipp:

 

Noch gibt’s freie Plätze für die 8wöchigen FuN Baby-Kurse, ab Montag 21. September von 9-10.30 bzw. von 11-12.30 Uhr für Väter u/o Mütter mit Kindern von 0-18 Monaten kostenfrei angeboten werden.
Allg. Info gibt es hier: FuN Familie und Nachbarschaft
Kurs-Info+Anmeldung: Tel. 364 03 877 und Email:
familienzentrum-hermine@trialog-berlin.de.

Neu und ebenso für alle Eltern + Kids aus dem Stadtteil:
Eltern-Kind-Treff (Kids von 0-3) montags 10-12 Uhr – übrigens an jedem 1. Mo im Monat auch kombiniert mit Sprechstunde der Familienhebamme. (Anmeldung wie FuN)

Der Mittwochnachmittag steht ganz im Zeichen der Kleinsten von 0-18 Monaten, beim Café SpielRaumZeit von 13-15 und eine Stunde später, von 16-18 Uhr bei Geborgen Ankommen Beratung u. Hilfe in unruhiger Babyzeit. Info+Anmeldung: 0178- 560 80 65

Darüberhinaus gibt es auch Neues „nur für Grundschulkinder & Eltern“, wie die Bulgarisch-Sprechstunde am Montag früh oder das Elterncafé am Dienstagnachmittag.

Für alle Angebote ob Beratung, Austausch oder Freizeit gilt:
Die Corona geprägten Zeiten der fernmündlichen oder digitalen Beratungen und Kontakte sind vorbei, alles kann – sofern die jeweils aktuelle Infektionsschutzverordnung es zulässt – wieder ganz real 1:1 oder in zulässiger Gruppengröße, mal mit mal ohne Maske aber immer mit Abstand wieder vor Ort, drinnen wie draußen vor dem gelben Container am Verbindungsweg Höhe Maulbeerallee 23 stattfinden.

Bitte aber möglichst immer mit vorheriger Anmeldung – siehe unten – vor allem aber bei den jeweils angegebenen Rufnummern der einzelnen Angebote.

zum download: Wochenprogramm (Stand Juli 2020)

 

Familienzentrum Hermine
Container auf dem Schulgelände Höhe Maulbeerallee 23
030-364 03 877 | familienzentrum-hermine@trialog-berlin.de
web: trialog-berlin.de/familienzentrum-Hermine

 

 

Übrigens: Kein Gerücht sondern leider Tatsache! Die Hermine-Koordinatorin Bernadette Korndörfer hat zum Monatsende aufgehört und übernimmt eine neue Aufgabe beim Träger Trialog Jugendhilfe gGmbH.

Wir hoffen, dass wir bald auf staaken.info über den/die Nachfolger*in berichten können, welche(r) in die großen Fußstapfen eintreten wird, die Bernadette nicht nur im gelben Container sondern auch im Bildungsnetz oder in der Stadtteilkonferenz etc. hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.