Ostern auf der Freizeitsportanlage

Auch wenn die frühlingshaften Temperaturen noch nicht so richtig zum Zuge gekommen sind, so startet an diesem Samstag doch die Saison für Familien in der Freizeitsportanlage im Südpark. Alles parat, für das traditionelle Verstecken und Suchen von Ostereiern, Osternestern und Geschenken am Wochenende auf dem Areal des ehemaligen Strandbades.

Die einstigen Umkleidekabinen des 1924 eröffneten Seebades am Südparkstrand sind nun auch für die Dauer der Saison, von April bis Oktober, bei den Kioskbetreibern zu mieten, um dort die eigenen Sonnenliegen, Gartenstühle und sonstigen Utensilien für Spiel, Spaß und Picknick eines aktiven oder geruhsamen Familientags in der ansonsten entgeltfreien Anlage unterzustellen.

Neben Trimm-dich-, Sport- und Spielgeräten für Klein und Groß, Tennisfelder und Tischtennisplatten, Spielfelder für Basket-, Volley- und sonstige Ballspiele … können Spielgeräte auch ausgeliehen werden. Sobald die Temperaturen dauerhaft auf „Frostfrei“ deuten lassen wird auch die Wasserspiellandschaft zum Duschen, Planschen und Matschen einladen.

Neu in diesem Jahr: Endlich Fahrradabstellplätze vor dem Haupteingang und nicht erst auf dem Gelände und neue Beläge auf den Tennis- und Basketballfeldern.
Wie immer, auch in diesem Jahr: Eintritt frei(!!) und gut verteilt auf die Saison, viele interessante Termine und Angebote.
• vom 19.4.-27.9. immer donnerstags von 16-18 Uhr
Sport & Spiel für Kids & Teens mit dem SJC Wildwuchs
• am 17.05. um 14 Uhr Neue Enthüllungen auf dem „Walk of Fame“
• am 09.06. von 14–18.30 Uhr Jugendforum 2018
• am 15.09. von 11–18 Uhr das Südparkfest 
TSV 1860 und dem SJC Wildwuchs

Freizeitsportanlage Südpark
Am Südpark 51 
Tel.: 361 52 01
Öffnungszeiten:
im April noch täglich von 10 – 19 Uhr
ab Mai dann 10-20 Uhr

zum download: Flyer Freizeitsportanlage Südpark

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.