single-QM

Aktionstag BERLIN MACHEN! in Staaken:

Frühjahrsputz an der Obstallee

Alles neu macht der Mai – aber nicht von alleine sondern nur dank vieler engagierter Kehrenbürger, die als Feger, Sammler und Räumer aktiv dabei sind, wenn am Samstag 6. Mai 10–14 Uhr im grünen „Innenhof“ der Siedlung zwischen „Maulbeer & Obst“, zwischen „Magi & Ring“ für ein schöneres Wohnumfeld geputzt und gepflanzt wird.

Seit 2012 sind kleine und große Kehrenbürger aus unserem Stadtteil jedesmal dabei beim Berlin Machen! von wirBerlin, das in diesem Jahr erstmals vom September in den Mai verlegt wurde. Am 6. Mai gibt es nun die Chance, Grünanlagen, Spielplätze und Wegen im Kiez einen Frühjahrsputz zu gönnen und noch so manche Saat oder Zwiebelchen in den Boden zu bringen, die uns in den nächsten Monaten dann mit bunten Blüten erfreuen werden.

Aber allen Traditionalisten aus der Kehrenbürgerschaft von Heerstraße sei versichert, dass sie auch im Frühjahr 2017 weder auf die Unterstützung des Kehrpakets der BSR mit Arbeitshandschuhen, Besen, Greifer und Müllsäcken verzichten müssen, noch darauf, dass es nach getaner Arbeit in gemütlicher Runde wieder Erfrischung und Stärkung geben wird, bei schönem Wetter als Picknick auf der Wiese.

Darüber hinaus soll es auch im Herbst, im Rahmen der Freiwilligentage, wieder Gelegenheit geben um mit Besen und Greifzange sich kehrenbürgerlich im Kiez zu engagieren – dann aber jenseits des Magistratswegs in der Wissell-Siedlung.

Wie in den Jahren zuvor wird der Kiezputz im Rahmen des Quartiersmanagements Heerstraße mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt gefördert und auch in diesem Jahr hat die ADO Immobilien Management GmbH ihre aktive Unterstützung angekündigt.

Aus dem Kreis der im Familientreff Staaken engagierten Mitbürger*innen hat sich auch für 2017 wieder Christopher Ortmann als erfahrener Organisator von Familientrödel, Kiezputz und mehr bereit erklärt, sich um den Ablauf des Frühjahrsputzes in Heerstraße zu kümmern.

 

Stadtteilputz in Heerstraße
Schönere Wege und Plätze rund um das Stadtteilzentrum an der Obstallee
Samstag 6. Mai 10 bis 14 Uhr
Treffpunkt: Stadtteilladen
am Nordausgang des Staaken-Centers

Kontakt Christopher Ortmann
Tel. 0152 05 215 494

 

Mehr Info über: Berlin Machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.