Samstag Mieter- und Nachbarschaftstreffen

Nachbarn feiern in der Wissell-Siedlung

Gefeiert wird am Samstag auf dem Parkplatz hinter dem Bolzkäfig
Gefeiert wird jedoch im Gemeindehaus am Pillnitzer Weg

Alle Nachbarn aller Nationen und Kulturen sind eingeladen zum zweiten Nachbarschaftstreffen am kommenden Samstag 15. 10. von 14-17 Uhr, der Mieter von Hachman Hausverwaltung und Westgrund, des Wetters wegen statt auf dem Parkplatz nun im Gemeindehaus am Pillnitzer Weg 8.

 

Der erste kleine Schritt zu Kontakten und mehr Verständnis und Rücksicht zwischen der Mieterschaft wurde mit dem Mieter- und Nachbarschaftstreffen im September des vergangenen Jahres gemacht (s. Artikel vom 16.9. 2015: Nachbarschaften finden zusammen).

Seitdem war vor allem die engagierte Hachmann-Mieterin Sieghilde Brune mit einigen Unterstützer*innen aus der Nachbarschaft der Motor dafür, dass mit einer großen Mieterversammlung im Frühjahr 2016 auch der Dialog mit Verwaltung und Eigentümerin der Wohnanlage in Gang kam (siehe Artikel vom 28.4. 2016 Rundum Pillnitzer bewegt sich was)

Und vor einem Monat kamen wieder zahlreiche Hachmann-Mieter*innen für ein Treffen  „unter sich“ zusammen, so dass man sicherlich davon ausgehen kann, dass beim zweiten Nachbarschaftsfest im Gemeindehaus einige Nachbarn mehr zusammenkommen als vor einem Jahr, als noch bei strahlendem Sonnenschein im Innenbereich zwischen Loschwitzer und Pillnitzer gefeierte wurde.

Kennenlernen, Kontakte intensivieren, Austauschen über Mieterfragen aber vor allem auch über die Themen von Verständnis und eines friedlichen und störungsarmen Miteinanders weiten Rund der Wissell-Siedlung.

Das zweite Mieter- und Nachbarschaftsfest der Hachmann / Westgrund Mieter wird wiederum unterstützt vom Quartiersmanagement Heerstraße, mit einem Zuschuss aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt.

Für Sitzbänke und Tische sowie für heißen Kaffee ist gesorgt, schon manche Nachbarn haben angekündigt mit Kuchen, Keksen und sonstigen Leckereien mit zu einem schönen Nachmittag mit Nachbarn beizutragen – weitere „Mitbringsel“ ob süß oder würzig werden gerne gesehen.

2. Mieter- und Nachbarschaftsfest
der Hachmann / Westgrund Mieter
Samstag 15. Oktober 14-17 Uhr
Gemeindehaus am Pillnitzer Weg 8

Info & Kontakt:
Sieghilde Brune 0176/878 250 04
oder 767 499 01

  1. Wegen des Herbst-Wetters: Wir treffen uns im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken am Sa., 15.10.2016 von 14 – 17 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.