Frühlingsprogramm trotzt unsicherer Zukunft

Viel „Gemischtes“ und „Disco Inklusive“

GEM_Programm4-6_15_TitelMit einem attraktiven Programm für April – Juni, vollgepackt mit Literatur, Musik, Kabarett, Tanz und mit dem vollkommen neuen Angebot einer inklusiven Disco für junge Menschen mit und ohne Behinderung, gibt das Kulturzentrum Gemischtes  die richtige Antwort auf Unsicherheiten bei Finanzierung und bezüglich des Fortbestehens nach Verkauf der hiesigen GSW-Bestände an einen noch immer unbekannten Investor.

 

Die bislang noch unbestätigte Meldung vom Verkauf der GSW-Immobilienbestände in Heerstraße  an einen ausländischen Investor lassen die Sorgen für einen Fortbestand des Kulturzentrums Gemischtes nicht geringer werden.

Im Gegenteil, denn die GSW war und ist bis heute nicht nur Vermieter des ehemaligen Supermarktes in der Sandstraße, sondern hat auch einen gehörigen Anteil getragen damals am Umbau mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt, wie auch bis heute mit Zuschüssen zur Miete und den Betriebskosten des Veranstaltungshauses.

Ab Mittwoch, nach Tanztee und Kino, wird das „Gemischtes“ erstmal bis einschließlich 10. April Ferien machen, danach aber geht es ab Samstag den 11.4. gleich richtig los mit der Lesung und Buchvorstellung von „Vindicta – Strafe muss sein“. der Neuerscheinung von Isabella Bach.

Mit „Kino im Kiez“ und „Literaturtreffs“, mit Kindertheater und „Fest der Nachbarn“, mit „Hüsch im Himmel“ und „Saitenspektakel“ mit vielerlei Tanz(kursen) und mit Musik von Klassik bis Rock, Swing, Jazz und Musical wird ein Vierteljahresprogramm präsentiert, das dem Namen „Gemischtes“ mehr als nur gerecht wird, und die Verankerung im Stadtteil wie auch die enge Kooperation mit Kultureinrichtungen des Bezirks wie Musikschule, Volkshochschule, Kulturhaus Spandau oder Kulturring unterstreicht.

Neu im Angebot, die inklusive Disco , die ab 24. April von der Lebenshilfe gGmbH, nach Standorten in Kreuzberg, Neukölln, Wedding, Reinickendorf und Pankow dann auch regelmäßig ein Mal im Monat für junge Menschen mit und ohne Behinderung aus Spandau im Kulturzentrum Gemischtes in Staaken angeboten wird.

Kulturzentrum Gemischtes
Sandstraße 41
Tel. 315 62 623

Zum download: Programm April-Juni 2015

Osterferien v. 3. bis 10. April
Bürosprechzeiten:
Di  10.00 – 13.00 Uhr  | Do 14.00 – 17.00 Uhr

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.