single-QM

Jetzt Ideen für Aktionen einreichen!

Auf der letzten Jurysitzung bewilligt: Kiezputz im September
Zuletzt von der Jury bewilligt: Kiezputz im September

Bis zum 29. Oktober können beim QM-Team noch Vorschläge für herbst- und winterliche Aktivitäten und Projekte eingereicht werden zur Finanzierung aus dem Aktionsfonds. Am Mittwoch, den 5. November. kommt  um 16.30 Uhr die Aktionsfondsjury der Anwohner/innen im Stadtteilladen Staaken-Center zur letzten Sitzung vor der Stadtteilversammlung zusammen, um über die Mittel für die eingereichten Projekte zu entscheiden.

 

Schon jetzt sind von Elterninitiativen, Anwohner/innen und Einrichtungen aus dem Quartier Projektideen vorgetragen und Anträge eingereicht worden zu vorweihnachtlichen Bastelaktionen , Adventsbasaren, einem “Weihnachtszauber am Blasewitzer Ring” wie auch für das Drachenfest Vol2 mit Lesung in der Stadtteilbibliothek.

Jedoch sind die für 2014 zur Verfügung stehenden Mittel für direkte nachbarschaftliche Projekte mit einem Finanzbedarf bis 1.000 Euro noch nicht ausgeschöpft. Daher gibt es gute Chancen, dass noch weitere Ideen für Aktionen und Maßnahmen bis zum Jahresende bezuschusst und realisiert werden können.

Die Sitzung der Aktionsfondsjury am 5. November ist eingerahmt in die Aktionswoche vom 3. bis 7.11. im Stadtteilladen, im Vorfeld der Stadtteilversammlung, bei der am Dienstag, den 18. November ab 17 Uhr im Kulturzentrum Gemischtes über die Schwerpunkte der Aktivitäten und Förderungen im Quartier Heerstraße informiert und diskutiert wird, und die Gremien der Bürgerbeteiligung Quartiersrat und Aktionsfondsjury neu gebildet werden.

Mehr zur Stadtteilversammlung und zu den Chancen der Mitwirkung im Quartier finden Sie am Montag auf staaken.info oder erfahren Sie direkt am Montag von 15 bis 18 Uhr in der QM-Sprechstunde im Stadtteilladen im Staaken-Center.

 Info und Projektanträge Aktionsfonds/QF1:
Büro Quartiersmanagement, Blasewitzer Ring 32
Nakissa Imani Zabet | Tel. 617 400 77

Sitzung Aktionsfondsjury
Mittwoch 5. November 16.30 Uhr
Stadtteilladen Staaken-Center
direkt am Nordausgang

Sprechstunde Quartiersmanagement
montags 15-18 Uhr
Stadtteilladen Staaken-Center

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.