Erster Willkommenstag für Neumieter

Viel Info und Kuchen für die Neuen

Neumietertag270913_1Nur eine kleine Runde kam am Freitag zum 1. Neumietertag, und das trotz recht hoher Zuzugsraten und der Mithilfe von den zwei großen Wohnungsgesellschaften in “Heerstraße” der GEWOBAG und der GSW. Aber so konnten die haupt- und ehrenamtlichen Gastgeberinnen von Gemeinwesenverein und FamilienTreff sowie der kooperierenden Kita Regenbogen sich in familiärer Runde ganz den Gästen widmen.

Groß dagegen das Spektrum der Informationen und Tipps das die Gäste vermittelt bekamen, zu den vielfältigen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren und Chancen des Engagements in den Einrichtungen im Gemeinwesenzentrum, in den Familienzentren, in Freizeitstätten und Vereinen, ehe nach Kaffee und Kuchen der Rundgang anstand von der Obstallee via Räcknitzer Steig, Blasewitzer Ring und Sandstraße bis zum Pillnitzer Weg.

Nur schade, dass offensichtlich nur wenige Neumieter über diesen Willkommens-Tag informiert waren. Vielleicht wird beim nächsten Neumietertag das Verhältnis von Kuchen und Gästen ausgeglichener – ohne, dass beim Kuchen gespart wird.

Über den Köpfen: die Infoleine mit Angeboten und Platz für Wünsche
Über den Köpfen: die Infoleine mit Angeboten und Platz für Wünsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.