Jetzt gibt es auch im Pillnitzer Weg ein Schloss

Die Namensfindung für unsere Einrichtung des Begegnungs- und Nachbarschaftstreffs, der Volkssolidarität Spandau, konnte beim Herbstfest am 01. Oktober 2009 nun erfolgreich abgeschlossen werden.
Schon kurz nachdem wir unsere Einrichtung eröffneten, war klar, dass wohl kaum jemand die Bezeichnung Begegnungs- und Nachbarschaftstreff, Pillnitzer Weg 21 wählen würde, wenn er von uns spräche. Daher musste und sollte ein zündender Namen gefunden werden. Die Gäste unseres Herbstfestes sollten uns dabei helfen, aus verschiedenen Namensvorschlägen “einen” auszuwählen. Mit großer Mehrheit wählten unsere Mitglieder, Hausbewohner und Besucher den Namen “Pillnitzer Schloss” aus.
Diesen Wunsch erfüllen wir gern, auch wenn unserem Haus noch einiges daran fehlt, um auch äußerlich und den inneren Werten nach, einem “Schloss” zu entsprechen.
Zumindest der “Schlossgeist” scheint geweckt und heult vom Wind getrieben fast täglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.