Ein Projekt des Quartiersmanagements Heerstraße
Die Kita Wunderblume am Leubnitzer Weg 2 feiert ihren 40.
Mit Zirkus, Schminken und Buffet
Fr 01. Juni 15 Uhr
Die Grundschule am Amalienhof lädt ein:
Am 06. Juni um 18 Uhr “Türkischer Abend” mit vielen Köstlichkeiten und
dem Musical Kalif Storch unter Mitwirkung des Baglama (Saz) Spielkreises.
Die Einladung zum download
Sonntag 20. Mai 10-14 Uhr
Treff Charlie Blasewitzer Ring, Tel.
Mit einem Klick: Übersicht aller kostenfreien Kurse im Mai des QM-Projekts Sport, Spiel und Bewegung im Stadtteil
Die Ausstellung “Momente” zeigt seit 24.4. Bilder der Fotografin Sylvia Hucke
Mo, Mi, Fr 9-13 u Do 14-17 Uhr
Gemeinwesenverein Obstallee 22 d
mit vielen Highlights und den ständigen Terminen
zum download
April-Juni 2012 Programm
Frühjahrsprogramm im Kulturzentrum GEMISCHTES
24. 02. 2010
Der Veranstaltungskalender für das Frühjahr 2010 im GEMISCHTES, das Kulturzentrum in Staaken, ist erschienen und bietet in den Monaten März bis Mai mal wieder ein tolles Programm für Alle.
Aber ganz besonders stehen die Frauen unseres Stadtteils in den kommenden Wochen im Mittelpunkt:
Los gehts am 8. März, dem Internationalen Frauentag mit einem Treff ab 19 Uhr für alle starken und engagierten Vertreterinnen des angeblich schwachen Geschlechts.
Dem folgen am 17. und 18. April die “Weibsbilder” von Eulalia Eigensinn und endlich die Neuaufnahme am 30. April der Frauendisco Ladies Night, die schon im letzten Jahr so viele junge und junggebliebene Frauen aus unserem Stadtteil begeistert hat.
Natürlich gibts auch für alle sonstige große und kleine Menschen eine Menge Unterhaltsames und Interessantes, vom Improvisationstheater Die Peperonis am 13. und 18. März über die vielen regelmäßigen Angebote der Kulinarischen Weltreise, des Tanztees für Senioren bis zum 3. Tag der Religionen am 8. Mai.
Hier das gesamte Programm von Februar bis Mai 2010 als PDF zum downloaden
Mi 23. Mai 17 Uhr die QF1-Jury entscheidet über neue Aktionen und Projekte* – machen Sie mit!
Ort: “Familie im Zentrum” FiZ – Einladung zum download + + + »
Zum Kinderfest des Staaken-Centers am 2. Juni soll es auch einen Flohmarkt geben. Ab sofort kann man sich für einen Stand anmelden – kostenfrei aber gegen Kaution. Tel. 36 47 80 82
Kontaktdaten und Info zum download
Ab sofort können bis 25. 10. Vorschläge für den Wettbewerb eingereicht werden. Mit bis zu 5.000 Euro werden Projekte für ein weltoffenes Berlin und eine Kultur des Respekts prämiert.
Mehr Info auf der Webseite des Berliner Ratschlags für Demokratie
Ab 2. Mai sind die Bürgerämter Spandaus unter der Kurzwahl “115″ erreichbar!
Und wie Bezirksstadtrat Machulik erklärt, gibts sogar einen kostenfreien Rückruf um Ihre Fragen zu klären. Die Pressemitteilung
jeden 1. u. 3. Mittwoch im Monat dem Rathaus aufs Dach steigen
und jeden Samstag lockt der Weg hoch in den Turm der Nikolaikirche
Info und Kontakt für Anmeldung
Helfende Hände für die Lebensmittelausgabe Laib & Seele in unserem Stadtteil dringend gesucht. Kontakt: Klaus Ringhand 363 71 00
Mehr Info
Ab Freitag 29. März bis 28. September, werktags 9 – 12.30 Uhr
im Café Charlie, Blasewitzer Ring 36
Zum Artikel mit Info, Kontakt
Angebote im Bezirk für junge Familien ob Gesundheit, Sport oder Freizeit sowie Kursangebote wie den Erziehungsführerschein finden sich in der Broschüre, die beim Kinder- u. Jugendgesundheitsdienst, Bürgerämtern und Bibliotheken erhältlich ist. Mehr Info
Vor allem ältere Mitbürger in Seniorenwohnanlagen sind seit Mai 2011 im Visier von Tätern, die ihre Opfer mit Gewalt in die Wohnung drängeln und ausrauben.
Das Plakat mit Warnung und Täterbeschreibung zum download