Am Donnerstag geht`s um neue Ideen für die Wiese am Stadtteilzentrum:

Nach Schlittschuhbahn nun Strandbar?

Knapp mehr als ein viertel Jahr, nach dem Ende des fantastischen Wintertraums, mit der Schlittschuhbahn auf der Wiese zwischen Obst- und Maulbeerallee, werden nun am kommenden Donnerstag ab 17.30 Uhr auf der Wiese gleich neben dem Stadtteilzentrum Staakentreff von möglichst vielen Menschen aus den Nachbarschaften die passenden sommerlichen Ideen gesucht, diskutiert und entwickelt, für eine weitere, neue saisonale Nutzung der Grünfläche als Ort für Begegnung, Austausch und Freizeitspaß, von Jung und Alt im Kiez.

Ganz egal ob es eine Strandbar, ein Wiesen/Garten-Café, eine Yogawiese oder eine Sport-& Liegewiese  wird, am Donnerstag steht nicht nur das gemeinsame Nachdenken und Diskutieren von skurrilen oder genialen Ideen im Vordergrund sondern auch schon das “Mitdenken” einer möglichen Umsetzung, also erste Ansätze von dem “Was von Wem gegebenenfalls Wie und Wann”geleistet werden könnte, damit aus der Idee ein “Sommermärchen auf der Wiese” wird.

Ideenaustausch Sommerwiese
erstes Vortreffen
Donnerstag 8. Juni 17.3o Uhr
Kontakt Tom Liebelt 0178 580 7 580
Wiese neben Stadtteilzentrum
Staakentreff Obstallee 22 E
zum download: Plakat Sommerwiese-Ideen 8. Juni pdf
ausdrucken aufhängen verteilen

 

zum nachlesen über den Wintertraum der Eisbahn:
Wiesenfasching auf schmalen Kufen v. 21. Feb. 2023

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert