Am Mittwoch 22. März im Paul-Schneider-Haus:

2. Aktionstag für Alleinerziehende …

Eine breite Palette spezieller Angebote für Ein-Eltern-Familien, bietet der zweite Aktionstag für Ein-Eltern-Familien im Bezirk Spandau in der “Hauptstadt für Alleinerziehenden”, am kommenden Mittwoch in der Neustadt:  Vorträge und Austausch an Ständen und Stationen mit hilfreichen Information, Tipps und Beratungen für Beruf, (Weiter-)Bildung, Erziehung, Familienrecht und viele Angebote der Hilfe zur Selbsthilfe aber auch für Beauty, Wellness und Stressbewältigung, bei Kaffee und Kuchen, im Paul-Schneider-Haus am 22. März von 9-14 Uhr.

Inzwischen ist es schon fast jeder dritte Berliner Familienhaushalt, der von Alleinerziehenden – davon gut 90% Mütter – mit einem oder mehr Kindern geführt wird! Und Spandau nimmt dabei einen Spitzenplatz ein. Daher gut passend, der Rahmen des Spandauer Aktionsmärz für Frauen und Mädchen, für die – nach dem Auftakt im September 2022, bei uns, im Stadtteilzentrum der Staakener Großwohnsiedlung – diesjährige Einladung des von Eulalia Eigensinn e.V. koordinierten Spandauer Netzwerk für Alleinerziehende, zum Internationalen Single Parents’ Day am 22. März, mit einem Rundum-Programm für Ein-Eltern-Familien:

Natürlich mit einem parallelen Angebot der Kinderbetreuung, damit auch Zeit und Raum genutzt werden kann für die Vorträge über Sorge- & Umgangsrecht, Kitaplatzsuche & Jobcoaching … für Workshops wie Yoga, Selbstverteidigung & Stressbewältigung für individuelle Beratungen und Gespräche an den Infotischen aber auch für kostenlose Maniküre, Schminktipps & Massagen, für professionelles Fotoshooting oder – wie im beim letzten Mal – auch diesmal mit dabei,  “Hair-Styling für umme” vom Profi via Mobile Beauty Station aus dem Aktionsfonds 2021 des QM Heerstraße Nord.

Und darüber hinaus gibt es sogar noch einen 25 Euro starken Einkaufsgutschein für die alleinerziehenden Alltags-Held*innen zum mitnehmen, am

2. Spandauer Aktionstag für Alleinerzíehende
 Spandauer Netzwerk Alleinerziehende bei
Eulalia Eigensinn e.V. 
Mittwoch 22. März 9 bis 14 Uhr
Info + Beratung, Workshops + Angebote diverser
Einrichtungen, Gruppen, Vereine, Initiativen
Paul-Schneider-Haus in der Neustadt
Schönwalder Straße 23 | Bus M45 H Predigergarten

zum download:
Plakat & Programm des Aktionstags 22.3.2023

 

Netzwerk für Alleinerziehende Spandau
c/o Eulalia Eigensinn e.V. | Luther Str. 13 in 13585 Bln
web: www.alleinerziehend-in-spandau.de
Tel.: 0176 764 97 786 | 
Email: kontakt@alleinerziehend-in-spandau.de

zum Nachlesen auf staaken.info:
über den Aktionstag Alleinerziehende 2022 v. 11.10.22 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert