Real & Digital: Jugendforum Spandau

Ein mal Jugendkongress ein mal Jugendforum, heute in Staaken und ab morgen in Spandau – da kann man schon mal durcheinander kommen und meinen, man hat schon. Aber, das war nur für den Staakener Jugendkongress, online heute ab 18 Uhr aus fünf Häusern im Kiez. Noch nicht auf staaken.info bedacht, das morgen am 1. Dezember mit einer Online-Konferenz von 8-13.30 Uhr, startende mehrtägige Jugendforum Spandau 2020.

Unter dem Motto „Spandau für Dich – Du für Spandau“ gibt es vom 1. bis 7. Dezember Video-Inputs von Jugendlichen zu den Themen: Schule & Corona, Demokratie & Jugend sowie Alltag & Diskriminierung, des bei Kompaxx angesiedelten Spandauer Peer-Netzwerkes.

Am morgigen Dienstag. Live-Schaltungen aus so manchen Klassenräumen (ab 5. Klasse) von Spandauer Schulen und Online-Diskussionen zu den obigen Themen sowie den Beiträgen, die per Video oder via Liveschaltung von den angemeldeten Klassen eingereicht worden sind. Weitere Videos und Statements zu den Themen werden bis zum kommenden Montag 7. Dezember über die Homepage des Jugendforums zu sehen sein, die dann am 11. Dezember  mit Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung, wiederum in einer Liveschaltung diskutiert werden können.

 

Spandauer Jugendforum 2020
Onlinediskussion zu jugendrelevanten Themen
für alle jungen Menschen ab der 5. KlasseOnlinediskussion
• Dienstag, 01.Dez. 8- 13.30 Uhr
8 – 9.30   „Corona und Schule“
10-11.30  „Jugend in Demokratie“
12-13.30  Diskriminierung im Alltag“
• Freitag,  11. Dez. 9 -11 Uhr
Online aus dem Rathaus
Experten*innengespräche 

 

Kontakt & Anmeldung:
Kompaxx & Peer Netzwerk Spandau
Cindy Becskei | mobil: 0151-113 34 936
Email: cindy.becskei@kompaxx.de 
Webanmeldung:
www.kompaxx.de/jugendforum.spandau.de 

zum download: 
• Einladung & Info Jugendforum Spandau 2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.