"Gemeinsam in Vielfalt"

Bunter Afrikatag im Rathaus!

Alles andere als nur schwarz/weiß – der 1. Afrikatag am Samstag von 12-15 Uhr im Bürgersaal des Spandauer Rathauses. Ein buntes Angebot für Klein und Groß mit Information, Unterhaltung und Kultur. Mit dabei, aus unserem Stadtteil, das Projekt Gemeinsam in Vielfalt des Kamerun Kultur Vereins. Übrigens schon am Freitag zu entdecken, auf der Bühne, beim Stadtteilfest von 14-18 Uhr zwischen Maulbeer- und Obstallee.

 

Der Afrikatag am Samstag im Rathaus, eine gute Gelegenheit um Neues zu erfahren und zu entdecken über den doch noch bei so vielen Europäern unbekannte Kontinent, vor allem aber auch für Begegnungen mit den Menschen und Kulturen Afrikas, bei Musik. Tanz und kulinarischen Genüssen aus verschiedenen Regionen und Ländern des Kontinents.

Maßgeblich an dem ersten Afrikatag im Rathaus beteiligt ist der im Bezirk ansässige Kamerun Kultur Verein, der immer freitags von 14-16 Uhr im Stadtteilzentrum Obstallee das Projekt Gemeinsam in Vielfalt für Kinder und Jugendliche Workshops, Gespräche und Aktionen anbietet und bei Tanzen und Trommeln, Kochen oder Malen … über alle Sprachbarrieren hinweg eine nonverbales und kreatives Miteinander fördert.
(s. Jetzt geht auch Hausa oder Kossa v. 7.8.19)

Zum Spandauer Afrika Fest laden ein, Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank und der Migrations- und Integrationsbeauftragte im Bezirk Danilo Segina, in Kooperation mit dem Spandauer Kamerun Kultur Verein aus der Galenstraße.

Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank zum Afrikatag:
„Der afrikanische Kontinent und seine Menschen, auch in unserem Bezirk, bekommen leider nicht immer den Fokus der wünschenswert ist. Daher freue ich mehr sehr, dass wir diese Möglichkeit der Begegnung und Teilhabe geschaffen haben“.

 

Erster Afrikatag 
Information und Kultur
Begegnung und Austausch
Samstag 7. September 12-15 Uhr
Eintritt frei u. ohne Anmeldung
Rathaus Spandau – Bürgersaal
Carl-Schurz-Str. 2/3 | 2. OG
zum download: Flyer Afrikatag

 

 

Beim Stadtteilfest am 6.9.
rund um 16.55-17.05 Uhr auf der Bühne
Tanz von Kids des Projekts
Gemeinsam in Vielfalt vom
Kamerun Kultur Verein Spandau

 

2 Gedanken zu “Bunter Afrikatag im Rathaus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.