single-QM

Freitag ist Putztag, Kiezputztag!

Kiezputz2015Zum fünften Mal sind am Freitag 9. September von 14.30 bis 18 Uhr die Mitbürger*innen aus „Heerstraße“ aufgerufen, mitzumachen, als Feger und Sammler von all dem achtlos Weggeworfenem auf unseren Wegen und Plätzen, beim alljährlichen berlinweiten Engagementwochenende des Freiwilligentages.

Treffpunkt für alle großen und kleinen, von der BSR mit Westen, Handschuhen, Besen und Greifern ausgestatteten Kehrenbürger ist der Stadtteilladen am Nordausgang des Staaken-Centers.

Von dort verteilen sich die Sauberfrauen und Saubermänner sowohl auf die „Klassiktour“ rundum des Stadteilzentrums an der Obstallee, mit Staudengarten und Park der Kulturen aber auch auf eine Gruppe, zum Aufräumen und Putzen auf Spielplätzen und Wegen in der Rudolf-Wissel-Siedlung.

Kiezputz_LKW1Am Ende kommen dann wieder, vor allem zur Freude der Kleinsten, die Aufräumer von der BSR um all den gesammelten und beräumten Müll auf den LKW zu laden, ehe in den Räumen des Stadtteilzentrums für alle Helfer*innen des Kiezputztages 2016 eine stärkende Erfrischung gereicht wird.
(siehe auch 9. September Staaken macht Putz!)

Der Kiezputz in unserem Stadtteil wird unterstützt aus dem Programm Soziale Stadt aber auch von der ADO Immobiliengesellschaft und ihren Serviceteams. Alle aktiven Berliner Kehrenbürger des Aktionstages für ein schöneres Berlin vom Verband sind dann traditionsgemäß am Sonntag von 15-19 Uhr eingeladen zur Abschluss- und Dankeschön-Feier im Verlagsgebäude des Tagesspiegels.

 

 

Flyer Stadtteilputz 2016

 

 

zum download: Plakat Stadtteilputz 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.