Köstlichkeiten im Koch- & Kulturzentrum

Kult&Kul_Nov13_1Einen guten Start hat der neue Koch- & Kulturevent am vergangenen Freitag im „Gemischtes“ hingelegt:  5 kleine Teams haben Spezialitäten der hebräischen Küche für ein Buffet zu Literatur mit Renate von Kampen & Musik mit dem Duo Weidenbaum hingezaubert.
Und keine Sorge: die „Kulinarische“  hebt diesen Monat am 29. Nov. auch wieder ab: Japan ist das „Reiseziel“ und Sushi gibts als Hauptspeise. Nur 30 Plätze sind frei – also flott anmelden!

 

Kult&Kulinar_Nov13_2Andreas Habel von KulturRaumKüche, einem Projekte der ev. Kirchengemeinde, hat für Kultur & Kulinarisches Original-Rezepte, alle Zutaten und spezielle Gewürze für gefüllte Bejgls, für die Kartoffelpuffer „Latkes“, die herb-süßen Karotten-Kartoffeln des „Zimmes“ , die exotisch gewürzten Äpfel des „Charosset“ und die beliebten Pfannkuchen „Blintz/Blini“ besorgt.

Dabei wurden – dem Konzept der Veranstaltung entsprechend – einige Lebensmittel verarbeitet, die  schon aus den Supermarktregalen aussortiert wurden, weil am Rand oder jenseits der Mindesthaltbarkeit. Wodurch sehr überzeugend vermittelt werden konnte, dass „Mindesthaltbarkeit“ absolut nichts mit dem Verlust von Geschmack und Verträglichkeit zu tun hat und noch meilenweit entfernt ist von einem Verfallsdatum.

Der nächste Abend mit Kultur & Kulinarisches wird „Weihnachtlich“. Ganz frei von jeglichem Aberglauben wird am Freitag, den 13. Dez. ab 16 Uhr gekocht, gebacken und gebruzzelt und ab 19 Uhr bietet das Improvisationstheater Die Spielunken ein weihnachtliches Intermezzo.

Kulinarische Weltreise
Japan mit viel  Sushi
Fr 29. Nov. 18 Uhr
Teilnahme 5 Euro | Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung bis 25.11. unter  315 62 623

Kultur & Kulinarisches
Weihnachtliches Kochen
Fr 13. Dez. 16 Uhr
Teilnahme 4 | 2 Euro mit Berlin Pass
Anmeldung bis 9.12. unter 315 62 623
und anschließend:
Impro-Theater mit
Die Spielunken ab 19 Uhr
Eintritt 8 | erm 6 |Berlin Pass 1 Euro

folgend weitere Bilder von den Kultur & Kulinarisches-Kochteams:

Kult&Kul_Nov13_3

 

Kult&Kul_Nov13_4

Kult&Kul_Nov13_5

Kult&Kul_Nov13_6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.