Freitag 14. April – Fest zum Saisonstart im Gemeinschaftsgarten:

Schluss mit Winterschlaf am Ring …

das signalisieren schon die ersten zarten Pflänzchen und bunten Blüten auf dem Gemeinschaftsgarten in der Ostkurve am Ring und für Freitag in der kommenden Woche lädt die Gemeinschaftsgartengruppe Grüne Blase Klein und Groß aus den Nachbarschaften ein, zum offiziellen Saisonstart-Gartenfest 2023!

Morgens früh um zehn, geht’s erst einmal an den gut gedeckten Frühstückstisch im Garten, damit gestärkt und wohlgemut ab elf die ersten Umgrabereien und Pflanzaktionen in Beeten und Gartenkisten beginnen und am Ende gut gelingen mögen. So auch die Basteleien von bunten Windrädern, u.a. zusammen mit Team, Familien und Kids aus der nahegelegenen Offenen Familienwohnung am Blasewitzer Ring 50.

Darüberhinaus gibt es am Freitag nach Ostern, zum Grünen Daumen auch noch viel Spiel, Spaß und Bewegung mit dem Spielmobil des Familientreffs Staaken und obendrein viel zu klönen, tratschen und zu klatschen bei Kaffee und Kuchen an der Langen Tafel, auf dem von der Gewobag zur Verfügung gestellten Gartengrün am Blasewitzer Ring.

Gartenfest zum Saisonauftakt
Gemeinschaftsgarten Grüne Blase
Freitag 14. April ab 10 Uhr
unterstützend dabei: Familientreff Staaken, Offene Familienwohnung , Quartiersmanagement und Gewobag
vor Blasewitzer Ring 30 bis 34

zum download:
Flyer Eröffnung Gartensaison 2023

Übrigens: Gerade zum Saisonstart begrüßt die Gartengruppe besonders gerne, neue gemeinschaftlich Mitgärtnernde, Mitpflegende und Miterntende aus den nahegelegenen wie auch ferneren Nachbarschaften der Großwohnsiedlung. Interesse? Dann schauen Sie doch am Freitag einfach mal vorbei !
bzw:
Kontakt via QM Büro Blasewitzer Ring 32
Tel.: 617 400 77

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert