Schlittschuhlaufen auf der Wiese endet Sonntag, mit Suppe von "Bonsai":

Bis Sonntag “ist noch Suppe da” …

mittags an der Schlittschuhbahn auf der Wiese, neben dem Stadtteilzentrum Staakentreff. Dann sind sie vorüber, die viereinhalb intensiven Wochen mit winterlichem Kufenspaß auf der glatten energiesparenden eislosen Fläche und mit zahlreichen helfenden Händen aus den Nachbarschaften.  Noch bis einschließlich Sonntag können von 13 bis 17 Uhr Klein und Groß noch ihre Kurven ziehen. Danach wird die mit Mitteln aus dem Netzwerk der Wärme realisierte Bahn abgebaut. Aber bis dahin ist noch Suppe da!

Wie immer, ein Riesenpott, voll mit heißer Suppe und genauso kostenlos erhältlich, wie alles, im Rahmen des “Wärmenetzes auf der Wiese”. 

Jedoch, viele aus dem Stadtteil  hoffen sehr, dass es kein schlechtes Omen ist, da ausgerechnet die “Abschiedssuppe” am Sonntag vom Asia-Restaurant Bonsai kommt, deren Mietvertrag nach 26 Jahren im Staaken Center gekündigt worden ist.

Am Dienstagabend kamen deshalb gut 100 “Stammgäste” vor dem Staaken Center an der Obstallee zusammen und haben dort u.a. beschlossen ihre Solidarität mit dem beliebten Restaurant per Unterschriftensammlung zu dokumentieren. Bis heute sind schon rund 400 Unterschriften zusammengekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert