Nächste Woche in der Dorfkirche & im Pi8 "mit" der Dorfkirche:

Barocke Plaudereien & Neue Heimatbilder

Zwei verschiedene Veranstaltungen an einem Tag, mal in und mal mit der Dorfkirche Alt-Staaken gibt es am kommenden Donnerstag 19. Januar: Am Nachmittag, ab 15 Uhr, die Vernissage einer Ausstellung mit neuen Bildern von Mahsa Isapour, aus ihrer neuen Heimat ( s.o. die Dorfkirche), im Café Pi8, im OG des Gemeindehauses am Pillnitzer Weg und am Abend dann, ab 18.30 Uhr das Konzert der Dorfkirchenmusiken, mit virtuosen Barocken Plaudereien von Block-, Querflöte und Orgel, in der Dorfkirche am NennhauserDamm Ecke Hauptstraße.

Noch sind derzeit im Café Pi8 die Gemälde aus der “alten Heimat” von Mahsa zu sehen und nicht nur die von der jungen Künstlerin Mahsa seit Monaten bei uns im Stadtteil angebotenen Kreativ- und Malkurse haben sie dazu bewegt sich bildnerisch mit ihren eigenen Ansichten von mehr oder weniger “vertrauten” Berliner Orten zu beschäftigen. 
Vernissage: Ansichten Berliner Orte
von Mahsa Isapour
Donnerstag 19. Januar 15 Uhr
u.a. mit “kleiner kultureller Überraschung”
Café Pi8 im Gemeindehaus
Pillnitzer Weg 8

Staakener Dorfkirchen-Musiken
Freundeskreis der Dorfkirche Alt-Staaken e.V.

Wir erinnern uns, im September ist der Re-Start, nach Corona-Pause, der Dorfkirchenkonzerte mit den Barocken Plaudereien von Flöten und Orgel wegen Absturzgefahren von dicken Ästen auf den Zuwegen gescheitert. Passend also, dass das Konzert mit barocken Werken und mit  Susanne Ehrhardt (Blockflöte + Moderation), Armin Bassarak (Querflöte) und Andreas Wenske (Orgel) nun die Konzertsaison 2023 eröffnen wird:
Virtuose Barocke Plaudereien
Susanne Erhardt, Armin Bassarak, Andreas Wenske
an Block-, Querflöte + Orgel
Donnerstag 19. Januar 18.30 Uhr
Eintritt 7€ | Abendkasse ab 17.30 
Dorfkirche Alt-Staaken
Hauptstraße / Nennhauser Damm
Bus M32 und mit Fußweg ab Hahneberg auch M37. M49

zum Vormerken
die nächste Dorfkirchenmusik:
Potpourri der Melodien
für Klavier und Violine
Do 16. Februar 18.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert