single-QM

8.12. Hof-/Balkonkonzert beim Stadtteilladen Staaken:

“Staaken 66”: Eröffnung mit Swing

Jetzt auch schön bunt und von weitem gut erkennbar, als Ort für Austausch, Rat und Initiativen: der neue Staakener Stadtteilladen in der Sandstraße 66. Am kommenden Mittwochnachmittag 8. Dezember von 15-17 Uhr gibt es – quasi als (in)offizielle Eröffnung – ein Hof-/Balkonkonzert mit Swing, Jive & Rockabilly im Advent, mit der aus Berliner Ballrooms wohlbekannten Lenard Streicher Band.

Schon seit einigen Wochen sind die Türen geöffnet, in dem von der Gewobag zur Verfügung gestellten Raum an der Ecke Sandstraße, Obstallee und Blasewitzer Ring, für Sprechstunden und Beratungen von Kiez-Mietergruppen und dem Gewobag-Mieterbeirat, des bezirklichen Projekts Bildungslandschaft Heerstraße Nord oder des QM-Projekts der Aufsuchenden Seniorenarbeit wie auch die offenen Sprechzeiten des Quartiersmanagement-Teams des Sozialen Zusammenhalts in der Großwohnsiedlung beiderseits von Heerstraße und Magistratsweg in Staaken u.v.m.
zum download: Die aktuelle Belegung im Stadtteilladen 

Noch nicht auf dem Plan aber demnächst dort vor Ort, auch Angebote für Kids und Familien, der Projekte Offene Familienwohnung wie auch von Early Bird – Familien stärken in Staaken. Und wie aus dem QM-Büro am Blasewitzer Ring zu hören, gibt es durchaus noch frei belegbare Zeiten für Ratgebertreffs und Austauschrunden, für Gruppen und Initiativen …
Kontakt für Anregungen, Ideen Wünsche:
Mobil: 0176 55 13 41 74 | Email: quartiersverfahren@heerstrasse.net

Der neue Stadtteilladen an der Ecke Sandstraße, Obstallee, Blasewitzer Ring wird von der kommunalen Wohnungsgesellschaft Gewobag für Beratung, Sprechzeiten, Austausch und Treffs für Gruppen und Initiativen dem Team des Quartiersmanagements Heerstraße Nord zur Verfügung gestellt.An eine “offizielle Eröffnung”, vor allem im Raum, des neuen Staakener Stadtteilladens ist angesichts der momentanen hohen Inzidenzwerte der COV-Pandemie nicht zu denken.

Aber für eine “inoffizielle Eröffnung” hat sich die passende Gelegenheit geboten – mit Unterstützung der Musikschule Spandau und im Rahmen der Berliner Initiative DRAUSSENSTADT – dort im Straßen- bzw. Hofraum von Ladenzeile und Wohnhausriegeln ein Open Air- Konzert zu bieten:

Speziell für alle “Lauscher:innen” auf Balkonen, an offenen Fenstern
oder für die Vorbeieilenden auf den Bürgersteigen

Swing Jive and Rockabilly im Advent
mit der Lenard Streicher Band
Mittwoch 8. Dez. 15-17 Uhr
nahe Stadtteilladen Staaken
Sandstraße 66

zum download: Plakat Hofkonzert im Advent 8. Dez. 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.