Neues aus der Stadtteilbibliothek an der Obstallee_

Spitzenwechsel und ein Re-Start

Die eine, Jennifer Garau (links), geht, angesichts der guten Verankerung im Quartier, mit einem weinenden und mit einem lachenden Auge, aufgrund der neuen Aufgaben in der Bezirkszentralbibliothek. Die andere aber, Beata Schulz, ist schon da und freut sich auf ihre neue Rolle als Leiterin der Stadtteilbibliothek, auf die Wiederaufnahme von Gruppenangeboten und ganz besonders auf die vielen kleinen und großen Kund:innen aus der Großwohnsiedlung beiderseits von Heerstraße und Magistratsweg.

Durchaus ein passender Zeitpunkt für den Wechsel an der Spitze der Stadtteilbibliothek, denn mit den aktuell sinkenden Inzidenzwerten und der steigenden Impfquote ist auch ein Ende absehbar, der harten Einschränkungen bezüglich der sonst im Hause üblichen Veranstaltungen, Lesungen, Workshops, Kursen und Führungen.

So haben schon die ersten Kitas wieder Termine gebucht, um in kleinen Gruppen die Vielfalt in den Bibliotheksräumen zu entdecken und im Lesegarten spannende oder lustige Geschichten zu hören und – noch von der „alten Leitung“ eingestrippt – wird zum Start der ersten Sommerferienwoche am Montag 28. und Dienstag 29. Juni jeweils von 10 bis 15 Uhr, mit einem Comic-Workshop 4 Kids die lange veranstaltungslose Zeit, hoffentlich(!), dauerhaft beendet. 

Noch sind wenige Plätze frei, für die schon begrenzte Zahl an Teilnehmer:innen im Alter von 6 bis 12 Jahren. Also schnell verbindlich anmelden für den zweitägigen Workshop mit Susanne Buddenberg und Thomas Henseler die gemeinsam im Designstudio Zoom und Tinte schon so manchen Comic auf den Buchmarkt gebracht haben.
Comic-Ferienworkshop | Kids v. 6-12 Jahren
28.+29. Juni 10-15 Uhr | Obstallee 22F
Tel.: 363 10 91
Email: bibliothek-heerstrasse@ba-spandau.berlin.de

Noch in der Pipeline der Prüfung des Ob, Wann und Wie, sind sowohl die „Vor-Corona“ übliche Sommerveranstaltung Lesen im Park auf der Wiese gegenüber, wie auch die Kurse der Lernoffensive in der Stadtteilbibliothek, sowohl in den Ferien wie auch dann im neuen Schuljahr.

Doch erstmal bedanken wir uns bei Jennifer Garau für ihr Engagement im Quartier der Großwohnsiedlung und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg in der neuen Position im Besucherservice und der stellvertretenden Leitung der Bezirkszentralbibliothek in Spandau.

Nicht minder herzlich Willkommen und allerbeste Wünsche gelten der neuen Leiterin der Stadtteilbibliothek, Beata Schulz, für ihren Start bei uns im „Heerstraßenkiez“ und dem nicht nur für sie neuen Team der Stadtteilbibliothek. 

Doch dazu, zum neuen Team, demnächst mehr auf staaken.info.

Stadtteilbibliothek Heerstraße 
Leitung:
Beata Schulz
Öffnungszeiten:
Mo, Do 14-18 |
Di, Mi, Fr 12-16 Uhr
Obstallee 22 F | 13593 Berlin
Tel.:
030-363 10 91
Email:
bibliothek-heerstrasse@ba-spandau.berlin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.