Early Bird Movies: Fünf auf einen Streich

Ganz anders als bei Star Wars, wo von dem ersten Film, dem Krieg der Sterne bis zu den hoffentlich letzten Szenen, dem Aufstieg des Skywalkers die „gähnend lange Weile“ von 42 Jahren verstrichen ist – bringt das Team von Trialog gGmbH, des QM-Projektes Early Bird – Starke Familien in Staaken gleich fünf Movies auf einen Schlag heraus. Im Mittelpunkt eines jeden Streifens – von der Folge I, der Vorstellung der Akteure, bis zu Vol. V, der Massage am Abend – steht die Entwicklung und das Wohlbefinden der Babys.

 

Mit festen Beratungszeiten und vereinbarten Einzelcoachings für junge Eltern mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren – aber auch mit themenorientierten Workshops – sind die beiden Sozialpädagoginnen des Projekts Early Bird, Melanie Melcher und Alicia Seyding, schon seit Herbst 2019 bei uns im Stadtteil aktiv, im großen und engen Netz der Einrichtungen und Angebote für Familien.

Gerade auch weil viele Monate dieser Zeit von den Kontaktbeschränkungen der Infektionsschutzmaßnahmen geprägt waren und besonders die Möglichkeit von Gruppen-Workshops zu wichtigen Fragen und Phasen der Entwicklung und frühen Förderung des Kindes nich realisierbar waren, hat das Duo der Trialog-Mitarbeiterinnen  nun gleich fünf Videos realisiert, die neben der Vorstellung ihrer selbst und ihrer Ziele und Aufgaben wichtige Infos und Tipps für Mütter und Väter von Babys vermitteln, von der Beikostreife über das erste Breirezept,bis zur Babytrage im Wickeltuch und der babymassage nach Leboyer.

Mit einem Click zu allen fünf Early Bird Movies auf der Webseite des Trägers
Trialog gGmbh: www.trialog-berlin.de wie auch auf:
instagram.com/starke_familien_in_staaken/

Die Videoclips im einzelnen:
• Early Bird Movie Vol. I: Wer sind wir?
• Early Bird Movie Vol. II:Reif für Beikost?
• Early Bird Movie Vol III: Der erste Brei – Das Rezept
• Early Bird Movie Vol IV: Baby im Tuch – Die Wickelkreuztrage
• Early Bird Movie Vol. V: Entspannende Babymassage am Abend

 

Early Bird – Starke Familien in Staaken
Frühe Förderung für Kids von 0-3 
Ansprechpartnerinnen:
Melanie Melcher Tel.: 0173-175 09 50
Alicia Seyding Tel.: 0177-781 78 46
Sprechzeiten & Ort:
Mo 10-12 Uhr Familienzentrum Hermine
gelber Conainer am Fußweg Maulbeerallee 23
Di 10-12 Uhr im Krabbelgruppenraum
Blasewitzer Ring 27 – Tor neben der Haustür
+ nach Vereinbarung per Tel. s.o. & Mail s.u.:
earlybird@trialog-berlin.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.