single-QM

FuN-Babytasche im Familientreff Staaken erhältlich:

Das ist Baby-FuN-Tas(ch)tisch

Stolz und sichtlich mit viel Spaß können Angelina Seibt und Anja Schaeme vom Familientreff Staaken ihre brandneuen, mit Mitteln aus dem Soziale Stadt-Aktionsfonds finanzierten, FuN-Babytaschen präsentieren. Prall gefüllt mit wichtigen Informationen, mit vielfältigen Anregungen und Tipps für das gemeinsame Singen und Bewegen aber vor allem mit allerlei Stoffen, Materialien und Utensilien zum Spielen, Fühlen und Erkunden …

Schon viele junge Mütter und Väter mit ihren Babys und Kleinkindern zwischen 3 und 18 Monaten haben in den vergangenen Jahren an einem der mehrwöchigen FuN-Babykursen im Familientreff Staaken teilgenommen und dabei  unter Anleitung eine Menge an Information über die kindliche Entwicklung, vor allem aber vielfältige Ideen für alltagstaugliche Spiele zur Anregung und Förderung der Sinne wie auch der Eltern-Kind-Bindung gesammelt und mit viel Spaß ausprobiert.

Nicht nur weil in diesen Zeiten der Corona-Pandemie solche gemeinsame Treffen von Eltern, Kindern und Fachpädagog*innen der Gesundheit aller Beteiligten u.U. nicht zuträglich sein können, hat sich das Team vom Familientreff etwas Besonderes ausgedacht, was sowohl das QM-Team als auch die Aktionsfondsjury vollauf überzeugen konnte, quasi den FuN-Babykurs to go.

Infos, Anregungen und Spiele in der FuN-Babytasche:
• wichtige und hilfreiche Informationen und Kontakte für Rat und Unterstützung im Familienalltag,
• Ideen für gemeinsame Bewegungs- und Fingerspiele für Drinnen oder Draußen
• Eine satte Sammlung von beliebten Liedern aus den FuN-Kursen
• eine Menge an Überraschungen zum Auspacken und Ausprobieren:
vom FuN-Babysäckchen mit Tuch, Glocke und Feder über die vielfach verschnürte Box, die ganz unterschiedlich befüllten Fühlbeuteln bis zu Rollflasche, Knautschballons, Eierraupe oder Steckspiel …

 

 

Die FuN-Babytasche für Eltern mit Kids von 0 – 2 Jahren
gibt es – solange Vorrat reicht – kostenfrei nach Bestellung
Info, Kontakt, Order Babytasche:
Anja Schaeme: Mobil 0157 890 54 614
Email: anjaschaeme@web.de
Abholung: nur nach Vereinbarung
beim FAMILIENTREFF STAAKEN
Obstallee 22 D | Tel. 363 41 12
post@familientreff-staaken.de

 

Die FuN-Babytasche ist Teil der Aktion „Spielmaterialien für Jung und Alt“ und wurde vom Familientreff Staaken mit Unterstützung aus dem Aktionsfonds des Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt im Qurtiersmanagementgebiet Heerstraße in Spandau realisiert.

Mehr Info über denAktionsfonds
gibt es auf der Seite des QM Heerstraße unter:
staaken.info/qm/quartiersfonds

Büro Quartiersmanagement Heerstraße
Blasewitzer Ríng 32 | Tel. 617 400 77
Email: quartiersverfahren@heerstrasse.net
Info, Kontakt Aktionsfonds:
Viola Scholz-Thies 0178 810 28 76
scholz-thies@heerstrasse.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.