single-QM

Neues aus dem Stadtteilzentrum Part II: Wasserfest 2019

Samstag wird (nicht nur) die Wiese nass

Schon zum 4. Mal macht am kommenden Sonnabend von 15-18 Uhr der Familientreff Staaken die Wiese neben dem Stadtteilzentrum an der Obstallee zum Feuchtgebiet der Staakener Wasser-Festspiele, mit spritzigem Spaß für Kids von 3-12 Jahren wie auch – meistens in den vorangegangenen Jahren – für deren erwachsene Begleiter*innen.

Mit die wichtigsten Voraussetzungen für einen garantiert ungetrübten Spaß von Klein und Groß sind übrigens mitzubringen: Badeklamotten, Badetücher und ausreichend Wechselsachen, dazu aber auch Sonnencreme und Sonnenhüte für die „Trockenzeiten zum Ausruhen und Stärken“.

A propos Stärken: Wohl auch in diesem Jahr werden Haupt- und Ehrenamtliche des aus dem Programm Berliner Familienzentren geförderten Familientreffs Staaken wieder gegen kleines Geld für genügend Erfrischungen und leckere Köstlichkeiten vom Grill oder vom Kuchenbuffet sorgen.

Denn erfahrungsgemäß machen die vielen lustigen und spritzig nassen Spiele und Wettbewerbe, vom Balancieren beim Wasserbomben-Wettlauf, beim Schwämmewerfen oder Entenangeln, beim Planschen und Rutschen … nicht nur die Kids im Laufe des Nachmittags so ziemlich hungrig und durstig.

Die nachbarschaftlichen Staakener Wasser-Festspiele 2019 werden, wie auch in den Jahren zuvor, mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des Städtebauförderungsprogramm Soziale Stadt unterstützt.

 

IV. Staakener Wasser-Festspiele
des Familientreffs Staaken
Samstag 3. August 15.18 Uhr
für Kids v. 3-12 J. in Begleitung eines Erwachsenen
Wiese am Stadtteilzentrum | Obstallee 22 E
download: Plakat Wasserfest 2019

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.