Neues aus dem Familientreff Staaken:

Viel FUN vom Baby bis zum Kita-Kind

Anregungen, Tipps und Unterstützung für Väter und Mütter in allen Fragen der Entwicklung vom Baby und Kleinkind bis zu Kitakids und dem Übergang von Kita zur Grundschule, stehen ganz besonders im Mittelpunkt der vielfältigen Angebote der Berliner Familienzentren, wie dem Familientreff Staaken, bei uns in der Obstallee 22E. Ganz beliebt und begehrt: Frei Plätze bei den 8-Wochenkursen FuN-Baby für Eltern mit Kindern von 3-18 Monaten – der nächste Kurs startet Dienstag 19. Februar von 10-11.30 Uhr – Also flott anmelden für FuN-Baby 2019!

Vom 19. Februar bis 9. April werden immer dienstags von 10-11.30 Uhr Mütter und Väter mit ihren Babys und Kleinkindern zusammenkommen um unter Anleitung eine ganze Menge an Information über die kindliche Entwicklung, vor allem aber vielfältige Ideen für alltagstaugliche Spiele und Bewegungen zur Anregung und Förderung der Sinne wie auch der Eltern-Kind-Bindung zu sammeln und auszuprobieren… Darüberhinaus gibt es natürlich auch viele Gelegenheiten zum Kennenlernen, Verabreden und Austausch.
FuN-Baby 19. Februar -9. April
immer dienstags 10-11.30 Uhr
kostenfrei – Anmeldung erforderlich
zum download: Flyer FuN Baby 2019

Singen, Tanzen, Musizieren: Anregende und fördernde gemeinsame Aktivitäten von Eltern und ihren Kindern werden auch ganz groß geschrieben sowohl bei der frühen Musikalischen Förderung von Kindern im Alter von einem bis drei Jahren, die nach der Winterferienwoche wieder am kommenden Mittwoch 13. Februar von 12.30-13.15 Uhr allwöchentlich unter Leitung eines Musikpädagogen der Musikschule Spandau im Rahmen des QM-Projekts Musik im Stadtteil angeboten wird. Es wird viel viel musiziert, getrommelt, gesungen und getanzt – mal mit und mal ohne Instrumente – aber immer mit viel Spaß für die Kleinen, wie auch für deren Mütter und Väter.
Musikalische Frühförderung
für Kinder von 1-3 Jahren (+ Eltern)
mittwochs 12.30 – 13.15 Uhr
ein Angebot im Rahmen des QM-Projekts mit der Musikschule Spandau finanziert aus dem Programm Soziale Stadt
zum download: Flyer Musikalische Früherziehung

 

FUN on TOP für alle Kids plus Eltern, gibt es jeden Montag von 10-12 Uhr bei der Offenen Spielezeit im Familientreff, mit allerlei altersgerechten Spielangeboten für Babys und Krabbelkids, wie auch für die mit den ersten Schritten oder für all jene Kinder aus der Umgebung, die (noch) keinen Kitaplatz ergattert haben. Übrigens: schon ab 1. März wird es gerade für die letztgenannten, für die “O-Ki-Kids” (Ohne Kitaplatz-Kinder), neben dem offenen Spieletreff am Montagvormittag noch ein weiteres und ganz speziell auf ihr Alter und Situation angepasstes Spiel- und Lernangebot des Familientreffs Staaken geben.
Offene Spielezeit |montags 10-12 Uhr
Teilnahme kostenlos und ohne Anmeldung

zum Vormerken:
OKi – Spielen und Lernen
für Kinder ohne Kitaplatz
ab 1. März freitags 10-12 Uhr 

 

Mehr Info & Kontakt:
für alle Angebote des
Familientreff Staaken
Obstallee 22 D
Angelina Seibt
Tel. 363 41 12 | 0178-580 75 87
post@familientreff-staaken.de
www.familientreff-sttaaken.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.