Auf ein Neues ... im Begegnungszentrum Zuversicht

Shamov liest noch weiter & vieles mehr

In jeder Hinsicht eine echte Erfolgsgeschichte in Fortsetzung. Sowohl all die Vielfalt dessen was sich seit dem Sommer 2017 in dem Begegnungszentrum Zuversicht am Brunsbütteler Damm bereits entwickelt hat, als auch die überaus unterhaltsamen Episoden  mit spannenden Begegnungen und Ereignissen, die der Autor, Musiker, Schauspieler und Lebenskünstler Roman Shamov bislang schon und noch weiterhin in seiner Autobiografie zusammengestellt hat. Zum Glück für alle Stammgäste der Lesungen in Zuversicht: Shamov schreibt und liest weiter! 

Irgendwie haben sich da die Richtigen gefunden: das noch junge Begegnungszentrum, das viele attraktive soziale und kulturelle Angebote in die Louise-Schröder-Siedlung bringt und der großartige Entertainer, der hier auf ein Publikum trifft das offen, neugierig und inzwischen schon hungrig ist auf neue Erinnerungen aus seinem überaus quirligen Leben als Dragqueen, Schauspieler, Songwriter, Sänger und Musiker, als Barkeeper im Kultclub Berghain oder als Berliner Partylöwe …
Roman Shamov liest weiter III
Autobiografisches und Lieder
Freitag 1. Februar 18 Uhr
Eintritt frei – Spenden willkommen
Begegnungszentrum Zuversicht
zum download: Flyer Lesung

 

Aber auch ansonsten kann das kleine Team des Begegnungszentrums – Christiane Hinz von der Ev. Kirchengemeinde und Anette Limberg vom Gemeinwesenverein Heerstraße Nord – schon eine ganze Menge bieten an Info, Rat und Tat aber auch an kreativen Aktivitäten für Jung und Alt aus dem Nord-Staakener Stadtteil, in dem Flachbau des Stadtteiltreffs auf dem Kirchengelände, für das noch in diesem Jahr im Rahmen von Stadtumbau die Wettbewerbsausschreibung für Abriss und Neubau ansteht.

Offene Türen, offene Ohren und für alle Themen offene Runden gibt es immer Mo, Mi, Do von 14-17 Uhr und am Montag parallel dazu Beratung in allen sozialen oder familiären Fragen, für den Umgang mit Behörden, Krankenkassen oder Jobcenter… Genäht in unterschiedlichen Kursen wird Mo und Di am Nachmittag. Donnerstags da wird gespielt oder Film geguckt und Mittwoch ist Kunstaktivtag mit kreativem Gestalten und dem gemeinsamen Sangesfreuden:

1.Offenes Singen in 2019
mit Aviv Weinberg und Liedern von Udo Jürgens
Mittwoch 6. Februar 18 Uhr

 

In den Vormittagsstunden gibt es jeden Mittwoch ein einen Sprachkurs mit paralleler Kinderbetreuung für geflüchtete Frauen nicht nur aus der benachbarten Gemeinschaftsunterkunft der AWO im Birkenhof sowie mittwochs eine Krabbelgruppe und freitags zur gleichen Zeit, von 10-12 Uhr, eine Mutter-Kind-Gruppe.

All die Angebote des Stadtteiltreffs am Brunsbütteler Damm sind hervorgegangen von den Ideen und Wünschen, die von Nachbarn genannt wurden bei den monatlichen Versammlungen der Nachbarschaften wo Zeit und Raum ist für alle Fragen rundum den Stadtteil, für Wünsche und Anregungen für alles was im Begegnungszentrum angeboten werden könnte.

Die nächste und erste im neuen Jahr:
Öffentliche Versammlung
Dienstag 5. Februar 18 Uhr
Begegnungszentrum Zuversicht
Christiane Hinz u. Anette Limberg
Brunsbütteler Damm 312
Bus M32 + mit Fußweg ab Magistratsweg Bus 131 | X49

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert