single-QM

Am Sontag auf der Kirchenwiese:

PlitschPlatsch – die WasserFestSpiele

Schon zum dritten Mal in Folge lädt der Familientreff Staaken auch in diesem Jahr wieder ein zum spritzigen Vergnügen bei Wasserspielen am Ferienende. Diesmal am Sonntag 19. August von 13-17 Uhr und wie immer für alle Kids von 3 bis 12 Jahren, auf der Wiese im Zentrum des Stadtteils, zwischen Maulbeer- und Obstallee.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein abwechslungsreicher Parcours aufgebaut sein, mit vielen Stationen, bei denen man allerlei Geschick, Zielsicherheit, Körperbeherrschung und Beweglichkeit … gebrauchen kann, Nur eines überhaupt nicht: Wasserscheue!

Deshalb ist es für alle – manchmal auch für die angeforderten erwachsenen Begleiter*innen – dringend angeraten, Badezeug, Handtücher und Wechselsachen mitzubringen, denn bei dem Kinderfest der Wasserspiele des Familientreffs bleibt bekanntlich mehr als nur kein Auge trocken.

Natürlich wird am Sonntag auch für Erfrischungen und Stärkungen mit kalten und warmen Getränken, mit süßen und pikanten Speisen für die kleinen Wasserspieler* und ihre großen Begleiter*innen gesorgt sein.

 

III. Staakener Wasserspielefest
für Kinder von 3-12 Jahren*
Sonntag 19. August 13-17 Uhr
Wiese neben dem Stadtteilzentrum
Obstallee 22D/E

*Teilnahme nur in Begleitung v. mind. einem Erwachsenen möglich.

zum download: Plakat Wasserspiele

 

Das Wasserspiele-Kinderfest vom Familientreff am Sonntag wird mit Mitteln aus dem Aktionsfonds des Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.