Stadtumbau-Projekt mit der Beuth-Hochschule lädt zum:

Richtfest am Hahneberg

Noch muss kräftig zugepackt werden, um die Flächen vor und rundum der Naturschutzstation am Hahneberg so zu bereiten, dass auch alle Gäste aufgenommen werden können, beim Richtfest am Freitag 6. Juli um 11 Uhr an der Heerstraße 549. Damit steht nun schon das zweite Stadtumbau-Projekt im Fördergebiet Heerstraße / Brunsbütteler Damm kurz vor der Vollendung.

Als Aufgabe der “Objektplanung” im Studium der Landschaftsarchitektur haben Studierende der Beuth Hochschule seit einem halben Jahr Ideen entwickelt, Flächen vermessen, Maßnahmen geplant und Arbeitsschritte organisiert für die Umgestaltung und Aufwertung des Areals der Naturschutzstation am Fuße der beiden Hahnebergen.

Auch der Antrag für die Finanzierung des Projektes Nr. 22 (siehe Alle 42 auf einen Blick) im Rahmen von Stadtumbau West in Staaken, war Teil des Studienprojektes bei dem seit gut einem Monat aber die tatkräftige Umsetzung – mit Unterstützung von Schülern der Schule an der Jungfernheide – auf der Tagesordnung steht.

Mit einer barrierefreien Wegeführung, mit neuer Terrasse und Steinsitzkreis, mit Hoch- und Vertikalbeeten sowie einem Barfußpfad wird die Außenfläche der Naturschutzstation des Landschaftspflegeverbandes Spandau e.V. optimiert, für generationsübergreifende Veranstaltungen der Umweltbildung, wie sie gerade in den kommenden Ferientagen, mit fachkundlichen Führungen oder Fotografie-Spaziergängen für Klein und Groß auf dem Programm der Naturschutzstation stehen.

Richtfest am Hahneberg
Freifläche der Naturschutzstation
Freitag 6. Juli 11 Uhr
Heerstraße 549

Mehr Info:
Über Angebote, Führungen, Vorträgen, Wortkshops:
naturschutzstation-hahneberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert