Auf der Wiese wird getrödelt …

… gelesen und bald auch geplanscht! Viele klagen wegen Trockenheit und hochsommerlicher Hitze – auch die Wiese gleich neben den Stadtteilzentrum, die, wie so viele Bäume und Sträucher derzeit viel Wasser brauchen würde. Andererseits sorgt die Wetterlage seit vielen Wochen dafür, dass die Gemeindewiese an der Obstallee eine wahrhaft zentrale Rolle als Veranstaltungsort bekommen hat. So nächste Woche Samstag  beim Wiesentrödel*, wie auch am Dienstag 14.8. bei Lesen im Park für Kids und in Kürze mit viel nassem Geplansche beim Wiesen-Wasserfest.
*Wiesentrödel ist abgesagt

Seit fünf Jahren ist der Trödelmarkt des Familientreffs für Kinderkleidung und Spielzeug, für Kitschiges oder Nützliches, für allerlei Utensilien für Groß und Klein schon fest etabliert im Stadtteil, ob als Wiesentrödel unter freiem Himmel oder als Indoormarkt in den Fluren des Staaken-Centers.

Am Samstag in einer Woche gibt es wieder von 9-15 Uhr, bei Kaffee und Kuchen sowie ausreichend Erfrischungsgetränken, die Gelegenheit zur Schnäppchenjagd auf der Gemeindewiese. Wer Keller, Koffer und Kisten mit noch Brauchbarem ausräumen und am 4.8. feilbieten will hat noch bis bis zum Tag davor die Gelegenheit sich für einen Stand –gegen eine Spende – anzumelden. Tisch(e) sind aber selbst mitzubringen.

ACHTUNG NEUE MELDUNG!!!!!
Wiesentrödel | Sa 4. August fällt aus!!!!!!!!!!

Anmeldung für Stände: bis 3. August 20 Uhr
Anja Schaeme 0157-89 05 46 14 | anjaschaeme@icloud.com

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.