Big Kick It von Jonas Haus & SC Staaken

Ein Highlight für alle fußballbegeisterten Kids und Teens aus Staaken: Zwischen den Entscheidungen um Meistertitel, DFB-, Champions League-Pokal und dem WM-Start 2018  laden Jonas Haus und SC Staaken am kommenden Wochenende ein, zum Kick It mit Arne Friedrich, im Stadion an der Eichholzbahn.

Treffpunkt aber ist am Freitag um 14.30 Uhr in Jonas Haus. Denn dort beginnt das „Kick It“ mit dem gemeinsamen „Warmlaufen“  auf dem langen Weg zum kurzen Weg – von der Alt-Staakener Schulstraße 3 über die Bahnhofsrampe bis zum Sportplatz des SC Staaken am Kurzen Weg 1, direkt an der Eichholzbahn. 

Dort treffen die Kinder, Jugendlichen und Familien auf den Abwehrrecken von Hertha und Nationalelf des ersten Jahrzehnts der 2000er Jahre und heutigen Fußballtrainer, Arne Friedrich, der zum „Kick off“ von Profi-Training, Spiel und Austauschrunden noch weitere Coaches, Team-Kapitäne und auch den passenden Schiri mitbringen wird.

Zur Teilnahme erforderlich: Rechtzeitige Anmeldung per mail, Tel. oder persönlich vor Ort – und nicht vergessen: die ausgefüllte und ausgedruckte elterlichen Einverständniserklärung auf Plakat & Anmeldung ebenso mitzubringen, wie auch Sportsachen, Sonnenschutzcreme, Kopfbedeckung …

Nach all der Fußball-Power von Übungsstunde und Abschlussspiel sowie der Frage- und Antwortrunde mit Arne Friedrich & Co gibt es dann auch die notwendige Stärkung bei einem gemeinsamen Essen, auf dem Heimatgelände des SC Staaken, der übrigens schon in vielfacher Hinsicht die Arbeit der Stiftung Jona in Jonas Haus unterstützt hat.

A propos Unterstützung: Für die Stiftung Jona und Jonas Haus wird das eh schon ein sattes Fußballwochenende, denn schon am Freitag 1. Juni lädt die Immobiliengesellschaft Jones, Lang, LaSalle Berliner Unternehmen zum achten JLL-Charity Cup in das Mariendorfer Allianzstadion ein. Die Erlöse aus den Startergebühren gehen 1:1 zugunsten der Stiftung Jona, zur Förderung der Arbeit in Jonas Haus, in der ehemaligen Staakener Dorfschule.

 

Kick it mit Arne Friedrich
im Sportpark Staaken
an der Eichholzbahn

Treff Samstag 2. Juni 14.30 Uhr
Jonas Haus Schulstraße 3

Training & Spiel bis 17.30 Uhr
dann gemeinsames Essen
Sportpark Am Kurzen Weg 1

 

zum download: Plakat & Anmeldung

Kontakt, Info Anmeldung:
Jonas Haus der Stiftung Jona
Email: haus@stiftung-jona.de
buero@stiftung-jona.de

Jonas Haus
Öffnungszeiten: 12.30-18.30 Uhr
vormittags nur Schulprojekte
Tel. 363 27 36
Schulstraße 3 | Bus M32 „Hauptstraße“
u. mit Fußweg ab Hahneberg
auch M37. X+M49

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.