Samstagabend in der Sandstraße:

Show & Comedy im Kulturzentrum

Die Hände werden schmerzen und reichlich Tränen werden fließen, am Samstag im Kulturzentrum, wenn die fünf Berliner Größen der Varietékunst – Marcus Jeroch, Helene Mierscheid, Sammy Tavalis, Nicole Ster und Detlef Winterberg – mit ihrem einzigartigen Mix von akrobatischen Acts und schrillen Stand-Ups eine zielgenaue Attacke auf Klatschmuskeln und  Zwerchfell reiten.

Eine wilde Mischung, wie man sie sonst nur in der Stadtmitte, im BKA, Chamälion, Scheinbar oder dem Tipi erleben kann, bringen Detlef Winterberg & Friends am Samstag an den westlichen Stadtrand in die Sandstraße:

 

Mit dem Clown, Jongleur, Artisten und Wortakrobaten Marcus Jeroch, der selbst in den schwierigsten Ballanceakten nicht nur virtuos die Bälle durch die Luft tanzen lässt sondern dabei auch noch, zur Freude aller Gäste, hinterlistige verbale Kunststückchen zum Besten gibt.

 

Sex, Drugs & Hexenschuss, so heißt das aktuelle Programm von Helene Mierscheid, die sich von der Politikberaterin zur kabarettistischen Lebensberaterin gewandelt hat, nicht nur für die Generation Mini-Golf, die von allem viel zu viel abbekommen hat, eben auch von Sex und Drugs …

 

Mit ganz speziellen Balanceakten im Handstand begeistert mit eleganten und rhythmischen Bewegungen die ehemalige Turnerin und Olympiahoffnung der Nationalmannschaft Nicole Ster inzwischen das Publikum bei Festivals, Galaveranstaltungen und TV-Shows

 

Ein riesiges komödiantisches und musikalisches Können bringt Sammy Tavalis, meist in schrillen Outfits und ungeahnten Situationen auf die Bühne. Legendär und urkomisch, seine Gitarrenspiel mit Handpuppen und vor allem seine Auftritte als weltweit einzige Einmann-Samba-Band „Brazil“.

 

Staunen, Schenkelklopfen und Lachen im Sekundentakt verspricht der mit dem Oldcomer Award 2016 ausgezeichnete Magier der visuellen Comedy Detlef Winterberg, der schon im Frühjahr mit seinem Programm Viva la Lustig die Gäste im Kulturzentrum begeisterte. Am Samstag führt er als Conférencier durch den prallen Showabend im Kulturzentrum.

 

 

MixShow Akrobatik & Comedy
Detlef Winterberg & Friends
Samstag 18. November 19 Uhr
Eintritt 7 erm 5 Euro
Kulturzentrum Staaken
Sandstraße 41 | Bus M37. M49, 131

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.