single-QM

Stadtteilversammlung 29. November 17 Uhr

Entwicklungen Projekte & ein neuer Rat

blick_v_hahneberg_quartierheerstrasse_wikimediacommons_lordnikonMorgen in einer Woche ist es wieder soweit: Alle an den Chancen, Potenzialen und Veränderungen im Stadtteil Interessierten sind eingeladen sich über Entwicklungen und Herausforderungen, über bestehende, wie auch geplante Projekte in der Großsiedlung Heerstraße zu informieren und auszutauschen, vor allem aber auch um ihr Votum abzugeben,für die Kandidaten, die in den kommenden zwei Jahren die Anwohnerschaft im Quartiersrat vertreten werden.

Aus dem Kreis des aktuellen Quartiersrats (QR) haben sich zwölf für eine erneute Kadidatur entschieden und bis zum Stichtag 15.11. kamen noch sechs neue Bewerber*innen dazu, allesamt wohnhaft innerhalb der Quartiersgrenzen von Heerstraße.

qr-schaufenster_0003In den Schaufenstern des vom Quartiersmanagement betriebenen Stadtteilladens im Staaken-Center geben Fotos und Kurzstatements einen Überblick über die QR-Kandidat*innen aus dem Kiez.

Zu der Mehrheit der Quartiersräten aus der Bewohnerschaft der Großsiedlung kommen dann noch Vertreter*innen aus Einrichtungen, wie Schulen, Kitas, Wohnungsgesellschaften, Freizeitstätten sowie von Trägern sozialer und kultureller Angebote.

QM-Aktionstag am 15. November
QM-Aktionstag am 15. November

In und vor dem Laden sollen an den Aktionstagen Mittwoch 23. November – mit begleitendem Bastelangebot für Kinder – und Montag 28. November, jeweils ab 13 Uhr, noch möglichst viele Nachbarn aus dem Quartier über die Veranstaltung informiert und für eine Beteiligung aktiviert werden.

 

Stadtteilversammlung Quartier Heerstraße
für alle Bewohner*innen der Großsiedlung
Entwicklungen, Projekte und Wahl Quartiersrat
Dienstag 29. November 17-19.30 Uhr
Stadtteilzentrum Obstallee 22 D/E

plakat-qr-wahl-heerstrasse-29-11-16-1200px

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.