single-QM

Neues vom QM-Projekt Gemeinschaftsgarten

EneMeneMiste was wächst da in der Kiste

Kistengarten an der Obstallee
Kistengarten an der Obstallee

Kräuterbeet und Bienenweide, Waldgarten, Schmuckbeet und ’ne Kiste mit Beeren und Gemüse – den Garten in Kisten findet man, eingerahmt von Bänken, zwischen den Hauseingängen an der Obstallee 13-15. Angerichtet von der Nachbarschafts-Crew vom
Gemeinschaftsgarten am Ring.

 

Kistengarten_6036811
Johannisbeeren vom Bürgermeister

Beim Stadtteilfest am 3. Juni haben die Mitglieder der Gartengruppe vom Blasewitzer Ring, unterstützt von den Landschaftsplanern der gruppeF, viel Beachtung gefunden und konnten kleine und große Besucher dazu bewegen, ein Pflänzchen für den mobilen Garten zu pflanzen.

 

Kistengarten_6036783Seitdem haben die mit vielen wichtigen Informationen und freundlichen Hinweisen versehenen Kisten des mobiles Gartens ein schönes Plätzchen und offensichtlich auch eine wohlgesonnene und pflegende Nachbarschaft in der Obstallee gefunden. Selbst in den heißesten Tagen mussten die Pflanzen nicht dürsten und ganz sachgemäß kamen u.a. schon Rosen und Tomaten dazu.

 

GemGarten_173856Neben der „Filiale an der Obstallee“ hat sich aber auch sonst bei dem Projekt von Quartiersmanagement, Gewobag und gruppeF viel bewegt:
Sichtbares, vom Pavillon bis Vogelhäuschen, von begrenzenden Kantsteinen und Durchwegungen auf Platten, selbstgebaute Bänke oder neue Beete aber auch, eher im Hintergrund, mit neuen Schubkarren, Gartengerätschaften und vor allem, mit gleich drei neuen Familien aus der Nachbarschaft von Blasewitzer, Maulbeer oder Obstallee.

 

Gartengruppe_1739Jedoch über weitere aktive „Mitgärtner*innen“ freut sich die Gartengruppe immer. Ihr nächstes Gruppentreffen:
Mittwoch 20. Juli 17.30 Uhr im

 

 

Gemeinschaftsgarten am Blasewitzer Ring

zum download: Infoflyer Gartenfreunde gesucht

Kontakt: gruppe F Landschaftsplaner
Frau Busche & Frau Walther
Telefon: 611 23 34
Email: busche@gruppeF.com

 

Kistengarten_6036745

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.