Gewobag und ADO unterstützen Kiezputz im Stadtteil

2 x Pflanzen und Putzen im Quartier

 

Kiezputz_gewobagNächste Woche bei den Aktionstagen für ein schönes Berlin am 18. + 19. September gibt es bei uns im Stadtteil gleich zwei Gelegenheiten um beim Aufräumen, Putzen und Zwiebelstecken aktiv mitzumachen!

Neu im Kiez: schon für Freitag ab 15 Uhr laden Gewobag und die Gemeinschaftsgärtner/innen des Soziale Stadt-Projektes am Ring alle Mieter/innen ein, gemeinsam aktiv zu werden bei der Putz- & Pflanzaktion an der „Blasewitzer Ostkurve“.

Schon zum 4. Mal und traditionell am Sonnabend ab 10 Uhr dann der kehrenbürgerliche Stadtteilputz rund um das Gemeinwesenzentrum an der Obstallee.

Dort laden, mit Unterstützung aus dem Aktionsfonds des Programms Soziale Stadt, Familien des Donnerstagsfrühstück vom Familientreff alle Nachbarn aus dem  Quartier Heerstraße ein, mit ihnen gemeinsam die Wege entlang des Parks der Kulturen und den Wirtschaftsweg zwischen Maulbeerallee und „Magi“ vom Müll zu befreien und dort mit Setzlingen für ein schönes Bild im nächsten Frühjahr zu sorgen, mit Tulpen, Krokussen und Narzissen.

Bei beiden Veranstaltungen sind alle „Kehrenamtlichen“, der Putz- und Pflanzaktionen für ein schöneres Umfeld, zu einem anschließenden Imbiss und Beisammensein eingeladen.

Und noch etwas ist den Aktionen am 18. und 19. September in Heerstraße gemeinsam und macht sie auch zu etwas Besonderem: Die direkte und indirekte Unterstützung aus dem Programm Soziale Stadt sowie durch die Vermieter und ihre Servicegesellschaften!

Am Freitag 18.9. durch Gewobag, Mieterbeirat und dem Hausmeisterservice der „3B“ und für den Kiezputz am Sonnabend haben ADO Immobilien und deren Servicegruppe „Die Musterknaben“ ihre Unterstützung zugesagt.

Putzen & Pflanzen am Ring
von Gewobag, Mieterbeirat und Gemeinschaftsgarten
Freitag 18. September 15-17 Uhr
Treff am Gemeinschaftsgarten Blasewitzer Ring 28
zum download: Einladung an alle Mieter
Rückfragen & Koordination:
Katrin Mommert
Tel. 4708-2433
Email: k.mommert@gewobag.de

 

Kiezputz_LKW14. Stadtteilputz Heerstraße
rund um das Gemeinwesenzentrum
Samstag 19. September 10-14 Uhr
Treffpunkt am Stadtteilladen Staaken Center und Familientreff Obstallee 22 D

Besen, Greifer, Müllsäcke und Arbeitshandschuhe sowie die Abräumer kommen von der BSR für die Kehrenbürger-Putzaktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.