Meerjungfrau & Gartenlieder für Kids

Sonntag in der Dorfkirche, die kleine Meerjungfrau
Sonntag in der Dorfkirche, die kleine Meerjungfrau

In den letzten Apriltagen, Kinder wirds was geben! Gleich zwei Mal sind Kindertheater zu Gast in Staaken:

Am Sonntagnachmittag die entzückende kleine Meerjungfrau von der „Mobilen Märchenbühne“ in der Dorfkirche und nächste Woche Mittwoch heißt es „Da wächst doch was“ im „Gemischtes“, lustige Gartenlieder zum Mitsingen von Mimicus.

 

Für Kinder ab 4 Jahren ist das Puppentheaterstück von der kleinen Meerjungfrau, das frei nach Hans Christian Andersen von Angelika Bennert mit der kleinen Mobilen Märchenbühne am Sonntag  in der Dorfkirche Alt-Staaken präsentiert wird. Für 5 bzw 6 Euro werden Kinder und Erwachsene entführt in die zauberhafte Welt des Meervolkes und die Sehnsüchte der jüngsten Tochter des Meerkönigs, mit einem für alle Kenner überraschenden Ende.

meerfrau2Die kleine Meerjungfrau
Puppentheater für Kinder ab 4
Sonntag 26. April 16 Uhr
Dorfkirche Alt-Staaken
Hauptstr. 12

 

 

mimicus_gartenlieder288Immer wieder mit ihren Saison-Programmen gerne gesehen im Kulturzentrum Gemischtes und beliebt bei den kleinen und großen Gästen: die „mimicus Kinderliedermacher“ Kirsten Schilling und Pitt Sander. Weil es jetzt überall sprießt, blüht und grünt sind Kinder ab zwei Jahren eingeladen mitzusingen bei den fröhlichen Liedern „Da wächst doch was“.

Die beiden „Mimicusse“ bringen dabei Gartenfrösche und Gartenzwerge, Hummeln und Mäuse aber auch vielerlei zum Pflanzen, zum Schnuppern und Naschen auf die Bühne des Kulturzentrums Gemischtes.

Da wächst doch was
mimicus die Kinderliedermacher
Mittwoch 29. April 10 Uhr
Kulturzentrum Gemischtes 
Sandstraße 41
Eintritt 3,50 EUR je Kind
Gruppenanmeldung Tel. 315 62 623

zum reinhören: mimicus – Gartenlieder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.