single-QM

Feuer frei bei Wunderblume

Kita_Wunderblume_27.11.14_1Obwohl die Grillsaison schon deutlich vorbei wurde der gestrige Bastelnachmittag im Advent für Eltern und Kinder in der Kita Wunderblume dazu genutzt, bei Apfelpunsch und Grillwurst die Feuerstelle auf dem, mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt, neu gestalteten Vorgelände schon mal einem heißen Test bei kühlem Wind zu unterziehen.

 

 

Zauberhafter Fensterschmuck zum Advent
Zauberhafter Fensterschmuck zum Advent

Offiziell wird der „Erlebnisraum der Elemente“ mit Feuer- und Wasserstelle, mit Beeten und Sitzgelegenheiten in luftiger Frische fröhlich und feierlich am 8. Mai eröffnet. Aber für das typische „vorne warm und hinten frisch“ hat das kleine Lagerfeuer auch prima bei winterlichen Temperaturen im Advent gesorgt.

 

Kita-Wunderblume_27.11.14_2Draußen, heiße Wurst und heißer Apfelpunsch und Drinnen, bei Kaffee und Kuchen, an vielen mit aktiven Eltern und Kindern gut besetzten Tischen ganz unterschiedliche und tolle kreative Bastelangebote für Dekorationen zu Weihnachten und Advent.

Und viel Spaß dabei hatten sichtlich Klein und Groß.

 

Es ist fürwahr eine Wunderblume, die da, ob Frühling, Sommer oder Winter, ganzjährig für die Kleinen aus unserem Stadtteil am Leubnitzer Weg blüht.

 

 

Kita-Wunderblume_27.11.14_5
Viel Kreativität bei Klein und Groß

 

 

 

Kita-Wunderblume_27.11.14_4
In dazu passend anregenden Räumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.