Drachen auf dem Bürgersteig & Tanz der Kulturen

Zwei Highlights im „Gemischtes“

Roots-Amamomo_web
Roots Amamomo und viele Gäste beim Tanz der Kulturen am Sonnabend 13. September

Zwei echte Knaller bietet in der kommenden Woche das Kulturzentrum Gemischtes: Am Donnerstag ab 19 wird Tilo Sandner ganz real ins Fantasiereich der Drachen entführen und am Sonnabend bringen beim Tanz der Kulturen „Roots Amamomo“ Rhythmus, Sound und die Lebensfreude Afrikas auf die Bühne.

 

Heiße Rhythmen coolen Sound und mitreissende Tänze werden beim Tanz der Kulturen ab 17 Uhr auch schon von den verschiedenen Gruppen mit jungen Talenten aus Schulen, Vereinen und dem QM-Projekt „Klänge der Heerstraße“ geboten. Ob HipHop von der Musikschule Spandau, von den Staaken Girls oder mit Djemben von Trommelgruppen und mit den Schüler/innen aus den Instrumentenkursen der „Heerstraßenklänge“ von Sax, Saz oder Bass …

Ehe es dann ganz afrikanisch wird, bei Spezialitäten von KulturRaumKüche und dem Bühnenprogramm „Healing Drums“ mit traditioneller und spiritueller Musik mit Gesang und landestypischen Instrumenten der 5köpfigen Gruppe „Roots Amamomo“.

Tanz der Kulturen
Samstag 13. September 17 Uhr
Mehr Info

Einen kurzen Anreiseweg hat Tilo Sandner um in die Sandstraße zu seiner Bürgersteiglesung am Donnerstag zu kommen. Denn der Autor des Fantasyromans „Dracheneid – Der Weg der Drachenseele“ wohnt schon seit Jahren in unserer Großsiedlung. Bei vielen Lesungen u.a. auch im vergangenen Jahr in unserer Stadtteilbibliothek oder auf dem Stadtteilfest wurde schon mehrfach der Beweis erbracht, dass die spannenden Geschichten von Drachen, Druiden, Zwergen, und Elfen, von dem Jungen Adalbert und dem alten Drachen Merthurill nicht nur Teens sondern auch viele Erwachsene in ihren Bann ziehen können.

Und, wie aus in der Regel gut unterrichteten Kreisen, zu erfahren ist, landen manche des im Spiegelberg-Verlages bereits in zweiter Auflage erschienen Buches, nach der Bettlektüre von Sohn oder Tochter heimlich auf dem Nachttischchen der Eltern. Der zweite Teil der Geschichten aus dem Drachenland von Tilo Sandner erscheint am 4. Oktober, pünktlich zur Buchmesse und so kann man gespannt sein ob auf dem Bürgersteig eher Geschichten aus dem ersten Teil der gefahrvollen Jagd nach dem Horn von Fantigorth oder aus der Fortsetzung zu hören sein werden.

Bei der Lesung in der Stadtteilbibliothek 2013
Bei der Lesung in der Stadtteilbibliothek 2013

Tilo Sandner Dracheneid 
Bürgersteiglesung
Do 11. September 19 Uhr
Veranstaltung v. Kulturring Berlin e.V.
Mehr Info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.