Grillfest vom Café Express

CareEx_Runde1Auszeit von der Auszeit gab es in fröhlicher Runde am Donnerstag für die Stammkunden und deren pflegenden Angehörigen beim Grillfest vom Café Express. Wo sonst die Pflegenden einmal in der Woche Zeit für sich geschenkt bekommen, konnten sie  mit dabei sein und als Gäste beim Sommerfest eine unbelastete gemeinsame Zeit mit ihren demenzerkrankten Lieben genießen. 

CareEx_BuffetAuch Gelegenheit, die für Care Express zuständigen Haupt- und die im Café Express tätigen Ehrenamtlichen des Förderervereins Heerstraße Nord kennenzulernen und in Aktion zu erleben. Nicht nur die liebevoll vorbereiteten Köstlichkeiten von Grill und Buffet auch das gemeinsame Singen, die kleinen Gedächtnisspiele und vor allem der einfühlsame Umgang konnte ihnen bestätigen, dass ihre Angehörigen mit dementieller Erkrankung an dem wöchentlichen Vormittag im Café von Care Express nicht nur gut betreut und versorgt, sondern von den speziell ausgebildeten ehrenamtlichen Helfer/innen des Förderervereins auch bestens unterhalten und trainiert werden.

 

CareEx_PlakatNoch Ehrenamtliche gesucht
Im Verhältnis von mindestens 1 Betreuer/in für 2 Gäste wird bei den Vormittagen des Café Express gefrühstückt und mit Musik, Singen, Malen , Spielen, Tanzen und viel Spaß Konzentration, Koordination, Mobilität und das Gedächtnis trainiert.
Kein Wunder also, dass beim Fördererverein immer neue Anfragen von pflegenden Angehörigen eingehen. Damit die Anfragen auch positiv beschieden werden können braucht Care Express für das Care Café noch neue ehrenamtliche Mitarbeiter/innen. Interessenten für die ehrenamtliche Tätigkeit mit dementiell Erkrankten finden einen netten Kreis von Kolleg/innen mit z.T. schon jahrelangen Erfahrungen vor, erhalten eine regelmäßige Qualifizierung mit viel Gelegenheiten zum fachlichen Austausch.

Ansprechpartnerin für Care Express und Ehrenamt:
Anika Steinborn
Sozialarbeiterin

Tel. 030 / 364 794 – 25

 

CareEx_Grill

 

 

 

 

 

 

 

 

CareEx_Runde2

CareEx_Einlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.