single-QM

Jury für QF1 hat getagt

Kinderfest zum Kindertag und Ideen suchen Umsetzer/in

Viel Spaß wie in 2012 verspricht das Kinderfest 2013

Die Anwohnerjury des Quartiersfonds1 (QF1) hat vergangene Woche der Finanzierung eines Kinderfestes zugestimmt, zum Internationalen Kindertag am 01. Juni. Zum dritten Mal wird rund um den Laden von Harmonie e.V. an der Kurve des Blasewitzer Rings / Reclamweg ein Kinderfest veranstaltet.
Schminken und Basteln, Tanzen und Singen, dazu eine kunterbunte Palette von Spielen aber auch viel Sportliches beim Tauziehen oder Staffellauf. Und der Asphalt am Reclamweg wird zur Plattform für Malerei und zur Bühne für die Tanzgruppe Regenbogen wie auch für Theaterszenen.

Weiterhin haben die Frauen und Männer der QF1-Jury aus unserem Stadtteil über Projektideen diskutiert, für die noch Träger bzw.Engagierte zur Beantragung und Umsetzung gesucht werden:
Handwerkliche Erfahrung wird gebraucht für einen Reparatur-Zirkel, der seine Kreise drehen soll und Hilfestellung bei kleinen Reparaturen gibt.
Interessierte für ein Aktivprogramm  in den Ferien mit Wandern, Ausflügen und Stippvisiten bei Einrichtungen und Vereinen.

Weiter vielleicht auch schon antragsreif diskutiert wird  – wie auch über manche kreative Idee für Basteln und Werken – auf der nächsten Sitzung der QF1-Jury im April. Mitmachen bei der Jury, die über Projekte mit einem Finanzbedarf bis max. 1.000 Euro berät, kann Jede/r der/die älter als 16 Jahre ist und im Gebiet des Quartiers Heerstraße wohnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.