single-QM

Eröffnung Donnerstag 7.10. um 17 Uhr Stadtteilbibliothek

Ausstellung des Quartiersmanagements zur Stadtteil-Geschichte

Plakat_Amalie_BiblioEs verspricht ein interessanter Kurztripp durch 150 Jahre Geschichte des alten Staakener Ortsteils „Amalienhof“ und des Wachsens der Großsiedlung beiderseits der Heerstraße zu werden, was da ab Donnerstag in der Stadtteilbibliothek zu sehen ist.

Selbst für die Stammgäste der „Geschichtstreffs“ von Treffpunkt und staaken.info wird viel Neues zu sehen sein. So zum Beispiel Luftbilder aus verschiedenen Jahren der Nachkriegszeit, die keine Zweifel mehr daran lassen, dass schon vor dem Bau der Großsiedlung auf dem Areal sich einiges tat.

Und wenn Sie z.B.  schon immer mal wissen wollten, warum ausgerechnet der kleine, kurze Reclamweg so breit ist, dann nichts wie hin …

Ausstellungseröffnung 7. Oktober 17 Uhr
Ausstellung bis 4. November in der Stadtteilbibliothek Heerstraße (hinter dem Staaken-Center)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.