Trommeln & Talken - Skaten & Swing und viel Fußball

Ein unterhaltsames Wochenende für fast jedes Alter

JG1_2006_Gemischtes“It`s wonderful” dieser Songtitel, der am Sonntagnachmittag von der Bigband Jazz Generation im Gemischtes u.a. gespielt wurde, könnte auch als Resümee über den Angeboten für fast jede Altersgruppe am vergangenen Wochenende im Stadtteil stehen.

Trommeln_1806_Steig DAF_Kick1_2006_10

Auf und vor der Bühne sehr breit altersgemischt noch am Freitag “zwischen den Spielen” beim Public Viewing im STEIG. Begeistert mitmachende Jugendliche und junge Erwachsenen beim Skatecontest sowie bei DAF-Kick  und ein nicht minder begeistertes Publikum, schon ein paar Jahre weg von den jungen Erwachsenen, beim Konzert der “Jazz Generation Bigband”.

TrommelTanz_1806_SteigLos gings am Freitag mit Trommeln, Talk & Sketchen im STEIG, wo die Trommelgruppe aus der Christian-Morgenstern-Grundschule und die Redaktion der CSO-Schülerzeitung “Insider” die Zeit bis zum Deutschlandspiel vertrieb.Insider1_1806_Steig Die Rhythmen der jungen Trommler unter Leitung von Mohamed Askari bereiteten die Gäste prima auf das Anfeuern beim Spiel gegen Serbien vor. Und dass es nicht zum Sieg für deutsche Mannschaft reichte ist weder der Trommelgruppe noch den Redakteuren vom Insider anzulasten, die mit Talks und Sketchen gezeigt haben, dass sie nicht nur die Seiten der Schülerzeitung der Carlo-Schmid-Oberschule füllen können.

Insider2_1806_Steig

Vielstimmiger anerkennender Jubel begleitete die artistischen Einlagen der jugendlichen Kandidaten auf ihren Brettern beim schon traditionellen Skatecontest, der am Sonnabend eine große Zahl bestgelaunter Jugendlichen in den Skatepark des Jugendzentrums STEIG führte. Die “kleineren” unter 13 Jahre bestritten unterdessen auf dem benachbarten Platz der “Christian-Morgenstern” ein Fußballturnier der Bolzplatzliga. Die Pokale des Fairnesspreises der Bolzplatzliga wurden gestiftet von der GSW. Obwohl deren Wege weiter waren, so blieben auch diese Bolzplatzteams, die sich u.a. so nette Namen wie “Playboys” gaben, nicht von der guten Versorgung mit Getränken, Grillwürsten oder -fleisch die das STEIG bot, ausgeschlossen.

Bilder vom Skatecontest und dem Bolzplatzligaturnier werden noch nachgereicht.

DAF_Kick3_2006Am Sonntag beim “DAF-Kick” auf dem Bolzplatz am Cosmarweg ein weltmeisterliches Fußballturnier mit 12 international besetzten Teams bei dem mehrheitlich schon eher junge Erwachsene um die Pokale stritten und dabei kämferischen und guten Fußball boten, das einen so manches langweilige strategiebestimmtes Unentschieden der WM vergessen ließ.

DAF_Kick4_2006_10

JG2_200610_Gemischt

Eine Zeitreise durch die dreißiger bis fünfziger Jahre mit vielen Klassikern und Ohrwürmern des Swing, der Tanzmusik und des Rock`n Roll bot dann am Sonntagnachmittag die Bigband “JG – Jazz Generation” unter Leitung von Joachim Gottschalk im gut besuchten Saal des Kulturzentrums GEMISCHTES. Verstärkt durch die Sängerin Nasstasja Nass konnte das Publikum bei “in the JG3_200610_Gemischtmood” oder “Route 66” ganz in ihren Erinnerungen schwelgen. Und der letzte Titel der Zugabe  “Mecki war ein Seemann..” mit dem Refrain “…und alle singen Mecki, Mecki, Mecki ….whuu” blieb noch auf demganzen Nachhauseweg im Kopf. Hoffentlich gibt es bald mal ein Wiedersehn mit JG im Gemischtes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert