Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V.

Der Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V. fördert als professioneller Anbieter von sozialen Dienstleistungen und als Netzwerker Potenziale im Sozialraum. Gemeinsam mit starken Akteuren setzen wir Konzepte zum Abbau von Benachteiligung im Gebiet um.  Als das für Berlin-Staaken zuständige Stadtteilzentrum wirken wir auf der Basis gesellschaftlicher Grundprinzipien der Demokratie. Wir beziehen uns auf die Verhältnisse und Vorgänge im Stadtteil und unterstützen bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Menschen unterschiedlicher Generationen, Kulturen, Religionen und Milieus treffen in unserem Haus zusammen. Ein zentrales Element unserer Arbeit ist die aktive Unterstützung von Nachbarschaftsaktivitäten. Wir handeln zielgruppenübergreifend gemeinwesen- und sozialraumorientiert.

2 Gedanken zu “Gemeinwesenverein Heerstraße Nord e.V.

  1. Ja genau, das sehe ich auch so wie Herr Hass.
    Amtssprache ist Deutsch. Wenn man dann Fremdsprachen wählt, um weitere Menschen zu informieren, ist das gut und recht. Aber Amtssprache ist Deutsch!

  2. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich bin Mieter im Cosmarweg 37. Warum werden Einladungen zu einer Veranstaltung am 17.06.22 ausschließlich in ausländischen Sprachen ausgehangen? Warum gibt es keine in Deutsch geschriebe Einladung. Möchte man die deutsche Bevölkerung ausladen?

    Über ein Telefonat wäre ich dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Haß 0179 9749582

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.