Jugend-Freizeitgelände am Cosmarweg

Wiedereröffnung nach Umbau haus am Cosmarweg August 2011

Am Rande der Rudolf-Wissell-Siedlung gelegen ist das JFG + Haus am Cosmarweg der “Treff im Grünen” mit einem attraktiven Freizeit- und Kulturangebot für Klein und Groß, für Jugendliche und (junge) Erwachsene – vor allem auch auf dem Areal drumherum und gegenüber auf dem NaturErfahrungsRaum NER am Spiero- und Cosmarweg..

Hier gibt es “Zeit für die Familie” nicht nur an den Familiensonntagen zum Kaffee trinken, Feste feiern, zum Kochen, Grillen, Backen sondern auch viel Raum für Kreativangebote, für abenteuerliche Spiele auf dem Freigelände mit Barfußpfad, für Ökoprojekte oder “Gärtnern” im Duft- und Kräutergarten. Viel Spaß, Teamerfahrung und handwerkliches Geschick gibt es beim Basteln und Bauen mit Holz und Lehm. Besonders beliebt sind die Ferienprogramme “Luft und Sonne” im Haus am Cosmarweg, das ab Herbst 2009 im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil mit Mitteln aus dem Teilprogramm Soziale Stadt so umgebaut wurde. Nun sind auch mehrtägige Workshops mit Übernachtung möglich.

 

3 Antworten zu “Jugend-Freizeitgelände am Cosmarweg”

  1. Ey jo was geht peoples,
    Hier verbringt man eine sehr tolle Zeit. Ich komme ja extra aus weiter weg Hier her um mit tollen Menschen Zeit zu verbringen.

    •Spaß
    •Action

  2. Hallo gibt es das Projekt noch Luft und Sonne? Oder fällt es wegen der Corona Pandemie aus?

    Liebe Grüße

  3. Hallo ich wollte mal fragen ob euer Lagerfeuer am Mittwoch schon statt findet oder wegen corona eher nicht? Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG Iris Lewin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert